GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Offenbach :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Offenbach :D

      Hi,

      Ich heiße Lukas bin 16 Jahre jung 8o und komme aus Offenbach.
      Ich habe zu meinem 10 Geburstag ein 54l Aquarium geschenkt bekommen. Im Becken befanden sich Blackmollys und Neons nach einer Zeit haben die Blackmollys überhand bekommen und das Becken wurde langweilig und habe ich nach 2 Jahren aufeglöst.
      Dann habe ich etwa mit 13 ein 300 Liter Aquarium übernohmen. Im Aquarium befinden sich Kongosalmer, Kirschfelcksalmer, Skalare, Welse , Prachtschmerlen und andere Fischarten. Mit 15 habe ich mir einen Cube gekauft wo ich mich auch mit dem "Garnelen Virus" infiziert habe :D . Ich habe mir erst 10 Crystal Reds zugelegt, aber es hat nicht wirklich geklappt mit dem Überleben der Tiere ich weiß auch nicht warum ;( . Nach ein paar Monaten habe ich mich wieder entschloßen mit den Garnelen anzufangen diesmal habe ich mir Zeit gelassen mit dem einfahren. Nach einem Monat habe ich mir wieder 10 Crystal Red Garnelen gekauft. Das Becken existiert immer noch und die Garnelen vermehren sich.
      Jetzt habe ich mir vor einem Monat ein neues Aquarium zugelegt ein 54l Aqurium und es ist immernoch am einlaufen.
      Ich habe in meinem Cube ein paar Geweihschnecken und noch viele Verschieden Schnecken und ich wollte fragen ob ich die Geweihschnecken in das einlaufende Becken setzen sollte oder nicht.
      Ich hab noch ein paar Bilder gemacht von meinen Aquarium gemacht ;).

      Mfg Lukas



      Bilder
      • IMG_0125.JPG

        291,68 kB, 1.023×767, 280 mal angesehen
      • IMG_0128.JPG

        204,87 kB, 1.023×767, 269 mal angesehen
      • IMG_0127.JPG

        209,34 kB, 1.023×767, 295 mal angesehen
      Lukas :D
    • Re: Hallo aus Offenbach :D

      Hallo Lukas,

      herzlich willkommen hier! Schön, dass du da bist.

      Tolle Becken hast du da...

      Geweihschnecken sind immer Wildfänge und von der Reise und dem Transport oft sehr geschwächt (siehe: Kahnschnecke: Drehung im Aquarium möglich?). Wildfangtiere sind naturgemäß noch nicht an Kunstfutter gewöhnt und brauchen ausreichend Algenwuchs im Becken. Also für neue Becken leider gar nicht geeignet...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"