GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Besatz Testbcken 25l

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besatz Testbcken 25l

      Hallo an alle, :thumbup:

      habe noch mal eine frage für mein Testbecken um genau zu sagen mach ich mir Gedanken um den Besatz.
      aber erst mal zum stand des Beckens

      Größe: 25l
      Soil: ADA new Amazonia (Danke Carsten und Frank :D )
      Bepflanzung:Hcc,Nadelsimse
      Hardware:Samurai Rock
      Düngung:T,2ml Pro Fito werde aber bald auf Aqua Rebell umsteigen NPK und Eisenvolldünger (hat jemand erfahrung mit den Dünger?)
      und T,Easy Carbo 0,5ml
      Co2 Druckflasche500g:20mg/l
      Wasserwerte über Tropftest:Ph,5,5 Kh,3 Gh,6 Fe,0,1 No3,15-20

      so und nun zur frage das heißt besatzung.gebplant hatte ich Red Fire und Geweihschnecken und bei den mach ich mir sorgen wegen den niedrigen PH wert ??????? ?(



      Gruß Sven :)
      Mann muss die Welt nicht verstehen Mann muss sich nur in ihr zurechtfinden
    • Re: Besatz Testbcken 25l

      Hallo Sven,

      ich kann nur das berichten was ich erlebt habe. Wir haben damals von unserem Leitungswasser auf Osmose umgestellt dazu noch RBS. Wir haben die Red Fire langsam an die neuen Werte gewöhnt. Leider war das noch nicht langsam genug (über 2 Tage) es sind uns jeden Tag etliche Red Fire eingegangen. Ich habe sie dann abgegeben an einen Arbeitskollegen der hält sie bei Leitungswasser und es geht ihnen wieder sehr gut. Allerdings heisst es nicht das es nicht geht, einige hier im Forum haben das erfolgreich schon durchgeführt. Überlegung wäre es Red Fire zu holen die auch schon in weichem Wasser gelebt haben.
      Ansonsten wären die Wasserwerte Perfekt für Bees.
      MfG
      André
    • Re: Besatz Testbcken 25l

      Hallo André,


      um die bees mach ich mir ja keine sorgen es geht mir um die Geweihschnecken die hätte ich gern mit im Becken wenn es geht.

      für die bees ist das optimal das gibt viele viele Babys :S :S :S



      Gruß Sven :)
      Mann muss die Welt nicht verstehen Mann muss sich nur in ihr zurechtfinden
    • Re: Besatz Testbcken 25l

      hallo
      also ich kann nur sagen was ich bei meinem akadamabecken beobachtet habe, hier mal meine WW
      ph 5,8-5,9
      kh 0
      gh5-6
      lw 220
      ich halte darin einen chai tailee stamm sakuras und ca 15 buntgemischte geweihschnecken.
      anfangs haben die sakuras etwas rumgezickt doch jetzt funktionierts, bei den schnecken hatte ich keine ausfälle. ( das becken steht seit 7monaten mit besatz)

      lg stefan
      Beste Grüße Stefan