GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Crystal Red's - Der zweite Versuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crystal Red's - Der zweite Versuch

      Hallo zusammen, ich bin sowohl neu hier als auch neu im Umgang mit Crystal Red's und daher hoffe ich, dass ihr mir einige wertvolle Tipps geben könnt :huhu:

      Aaalso, fangen wir mal vorne an. Ich bin jetzt schon seit ca. 8 Jahren Aquarianer, habe allerdings kaum bis gar keine Erfahrung mit Garnelen. Ich habe hauptsächlich Gesellschaftsaquarien (es waren sogar mal 3 Becken :saint: ) gehalten mit verträglichen Fischen. Sprich kleinere Schwarmfische aller Art, Skalare, Fadenfische und jede Menge Bodenbewohner. Darunter waren seit langer Zeit 2 Amanos. Insgesamt also recht einfach Becken mit nicht ganz so anspruchsvollen Bewohnern. Hübsch bepflanzt, sah das doch auch alles sehr nett aus. Ich habe mich inzwischen aber auf ein Becken verkleinert. Klassisches 1 Meter-Becken.

      Das habe ich jetzt komplett neu gemacht mit dem Wunsch, dass bald die Kristallroten einziehen können. Doch das erweist sich schwieriger als gedacht :whistling: Ich habe das Becken fast ganz neu gemacht, darunter auch viele neue Pflanzen.

      Ein paar Eckdaten:
      Bodengrund: Sand (kein Depotgrund, nur für einige Pflanzen so kleine Düngkugeln)
      Pflanzen: Viele verschiedene, etwa Hälfte schnellwachsende Stengelpflanzen, viel Moos
      Bewohner: Im Moment nur ein mittel großer Schwarm Rote Neons (und Schnecken...)
      Deko: Schiefer, Wurzeln, Seemandelbaumblätter, Mooskugeln
      Filter: Außenfilter (ohne Kohle)
      Düngung: ProFito (eine Zeit lang mal ein anderer Dünger von JBL)

      Bevölkern sollen jetzt die kleinen Crytsal Red's das Aquarium :)