GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hilfe für Sandwelsbecken mit Red Bees

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe für Sandwelsbecken mit Red Bees

      Hoi zusammen

      Wie ich schon mal in einem andere Tread erwähnt habe möchte ich einige Red Bees zu den Sandwelsen setzten. Das Becken hat ein Grundfläche von 130x50 Die Höhe ist mit 35cm relativ niedrig. Das Becken ist spärlich bepflanzt da die Welse die Grundfläche brauchen.
      Dazu kommt das ich eine Strömungspumpe habe die Zeitgesteuert nur tagsüber läuft. So das ich am Abend Füttern kann ohne das es dass Futter vom Winde verweht so zu sagen. Da bräuchte ich auch noch eine Idee.

      Ich habe mal das Bild jemandem gezeigt der meinte da habe es genug Sachen zum herumkrabeln, ich bin da eher skeptisch und meine ich müsste den Garnelen mehr Platz anbieten.

      So ich hänge mal noch ein Bild an.
      VG Fil
      Bilder
      • sandwelsbecken1.jpg

        104,46 kB, 800×600, 441 mal angesehen
    • Re: Hilfe für Sandwelsbecken mit Red Bees

      Hi,
      schönes Becken und schöne Welse!
      Eher selten der Anblick!
      Für die Garnelen, falls die Wasserwerte passen, vielleicht noch ein paar Wurzelchen mit detwas aufgebundenem Moos?!
      Falls die Welse die Deko nicht umschmeißen...
      Grüße
      Jan
    • Re: Hilfe für Sandwelsbecken mit Red Bees

      Hi Jan,
      Die Idee wäre gut bis auf es sollte so wenig wie möglich Bodengrund in Anspruch nehmen.
      Mir ist noch eingefallen das ich mit Saugnäpfen etwas basteln könnte.
      Hat da wer Erfahrungen damit ?

      VG Fil
    • Re: Hilfe für Sandwelsbecken mit Red Bees

      Hi Fil,

      Wurzeln kann man mit Saugnäpfen prima ans Glas ploppen. Es gibt sogar fertig bepflanzte im Fachhandel, aber man kann sie natürlich auch selbst machen.
      Saugnapf mit einer rostfreien Edelstahlschraube in die Wurzel drehen, Moos, Anubias oder Farn aufbinden, fertig.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"