GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein Testbecken 25l und Red Bee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Testbecken 25l und Red Bee

      Hallo an alle Garnelenfreunde, :thanks:

      habe es mal endlich geschafft ein paar Fotos zu machen bitte nicht schimpfen ich bin kein Fotograf 8o

      im Testbecken sind auch schon die ersten bewohner drei geweihschnecken und eine tigerschnecke.
      im Red Bee becken sind es mittlerweile 18 bewohner aber ich hätte ein Termin mit ihnen machen sollen haben sich alle verkrümelt 8o
















      Gruß Sven
      Bilder
      • _MG_2073.JPG

        508,15 kB, 1.200×900, 973 mal angesehen
      • _MG_2055.JPG

        427,22 kB, 1.200×900, 883 mal angesehen
      • _MG_2060.JPG

        407,82 kB, 1.200×900, 905 mal angesehen
      • _MG_2063.JPG

        500,57 kB, 1.200×900, 897 mal angesehen
      • _MG_2069.JPG

        451,94 kB, 1.200×900, 936 mal angesehen
      Mann muss die Welt nicht verstehen Mann muss sich nur in ihr zurechtfinden
    • Re: Mein Testbecken 25l und Red Bee

      Hi Sven,

      schick, schick!
      Da hast du ja wirklich schöne Steine fürs Hardscape gefunden :thumbup: .

      Auch das größere Becken ist sehr schön geworden :).
      Dass sich die Bewohner erstmal verkrümeln, ist ja relativ normal ..

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Mein Testbecken 25l und Red Bee

      Hallo Ulli, :thanks:

      ja es waren anfangs nur 8 Red Bees mittlerweile kann ich sie kaum noch zählen sind ja auch noch so klein lol.

      ja das Testbecken heißt bei nur so weil ich bis jetzt noch kein ADA Soil benutzt habe, zu Weinachten mach ich mir ja die beiden 60er cubes ins Wohnzimmer eins mit Iwagumi und das andere mit Wurzel und die Steine und viel viel Moos für die Red Bees.

      ich habe noch ein paar Fotos was sagst du dazu?










      sind nicht die besten fotos ?(


      Gruß Sven
      Bilder
      • _MG_2011.JPG

        273,86 kB, 1.200×900, 791 mal angesehen
      • _MG_2020.JPG

        241,11 kB, 1.200×900, 767 mal angesehen
      • _MG_2030.JPG

        237,35 kB, 1.200×900, 783 mal angesehen
      • _MG_2032.JPG

        346,77 kB, 1.200×900, 762 mal angesehen
      Mann muss die Welt nicht verstehen Mann muss sich nur in ihr zurechtfinden
    • Re: Mein Testbecken 25l und Red Bee

      Hallo Ulli,


      ja da bin ich noch am überlegen welches Moos ich nehme,Phönix Moos oder Javamoos vielleicht auch riccia.
      aber habe ja noch zeit da wird sich bestimmt noch einiges ändern so wie ich mich kenne 8o

      Kennst du das video ??

      [youtube]Avatar Landscaping Aquarium[/youtube]




      Gruß Sven
      Mann muss die Welt nicht verstehen Mann muss sich nur in ihr zurechtfinden
    • Re: Mein Testbecken 25l und Red Bee

      Hallo Konrad,

      ja das ist ne coole Sache, geht aber leider nur in Becken ohne strömung sonst ist der Sand überall nur nicht da wo er sein soll 8o




      Gruß Sven
      Mann muss die Welt nicht verstehen Mann muss sich nur in ihr zurechtfinden
    • Re: Mein Testbecken 25l und Red Bee

      Salve Sven :huhu: ,

      also zu Schimpfen gibt's an den Bildern ja gar nichts, und bei den Aquarien erst recht nichts! :thumbup:

      Wünschte ich hätte so Talent beim Einrichten *neid*

      Die Wurzel für den Garnelenbaum ist aber schön gewachsen. Zum Moos, ich würde glaub Phönixmoos nehmen, könnt mir vorstellen, dass dieses einen Weideneffekt hat!?

      Viel Spass beim Weiter Scapen, freu mich auf mehr Bilder!

      Lg, Phil
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Mein Testbecken 25l und Red Bee

      Hallo Phil,

      na Talent weiß ich nicht bin ja auch noch grün hinter den Ohren in der aquaristik :D :D
      Mann sieht so viel in den Bereich und versucht dann eben selbst sein bestes 8o

      ja momentan bin ich auch für das Moos aber der Baum im Red Bee Becken war mein erster versuch ein Baum zu gestalten,
      den habe ich dann mit Javamoos bestückt hat aber nicht gefunzt es waren am ende mehr Algen alsmoos X( X( X( X(
      das Phönixmoos wächst auch sehr langsam mann muss eben geduld haben bei den Moos aber es passt denke ich am besten dafür.

      Bilder werde ich auf jeden Fall machen wenn es dann losgeht momentan habe ich jetzt nur noch das Testbecken und die Red Bees mein 300 liter traum ist jetzt leer ;( ;( ;( ;(
      aber es ist ja bald Weinachten :S :S

      Gruß Sven
      Mann muss die Welt nicht verstehen Mann muss sich nur in ihr zurechtfinden
    • Re: Mein Testbecken 25l und Red Bee

      Weihnachten, lach, ja gestern kam im Radio, dass es teilweise schon Lebkuchen gibt... X(

      Hab das selbe Problem mit Javamoos immer wieder, finde es ehrlich gesagt, kein schönes Moos, früher gab's selten was anderes, aber jetzt hat man ja glücklicherweise mehr Auswahl.

      Wenn ich Platz hätte würde ich mir auch ein großes Garnelenbecken mit Kleinfischen machen. Ist bestimmt klasse.

      Bin gespannt!

      Es grüßt,

      Phil
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Mein Testbecken 25l und Red Bee

      Irgendwie hast du mir übrigens meine Idee geklaut! Bei mir ist fast das selbe Becken im Bau... bloß 60l aber ich hatte zuerst die Idee :P
      Habe allerdings für den Hintergrund noch ein Paar Pflanzen.

      Aber auch hier sind bereits ein paar Fadenalgen im Javamoos :(

      Mein Garnelenbaum sieht zur Zeit so aus:
      (nicht wundern, die Drachensteine sind noch nicht drin)
      Bilder
      • SDC10360.JPG

        596,63 kB, 1.200×900, 370 mal angesehen
      Gruß Konrad
    • Re: Mein Testbecken 25l und Red Bee

      Hallo Konrad,


      ja das mit den Javamoos hatte ich auch, habe es sogar richtig an jeden Ast mit dünner Angelschnur gebunden das was ne schöne Arbeit ?( und dann musste ich es alles aufgeben wegen den Algen hatte es erst ganz runtergeschnitten und gehofft das ich die Algen damit auch los werde aber wie gesagt die Algen waren stärker X(

      ich finde Javamoos ist schon Standard aber auch ein sehr schönes Moos wenn man es auch mit Mineralien versorgt(Preis Diskus Mineralsalz) dann wägst es sehr schön.Das Phönixmoos ist eine neue Herausforderung das passt bestimmt gut zum Baum mal schauen habe ja ein Testbecken kann ich ja mal ein bisschen rumspielen :S Fadenalgen mus mann auch mal positiv sehen wenn man sie hat stimmt auch die wasserqualität lol


      Gruß Sven
      Mann muss die Welt nicht verstehen Mann muss sich nur in ihr zurechtfinden