GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

perlhuhn nachwuchs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • perlhuhn nachwuchs

      Hallo zusammen,
      wollte nur mal meiner freude ausdruck verleihen, euch daran teilhaben lassen und auch ein paar ratschläge einholen.
      habe seit 2 monaten ein 30l nanao von dennerle.
      5 amnao, 3 zebrarennschnecken und 8 perlhühner -
      und seit gestern auch nachwuchs - 5 minis -- sie schwimmen rückartige unter der wasseroberfläche.
      was tun? werden sie von den alten gefressen? falls ja was kann ich dagegen tun? hab nur ein becken.
      muss ich sie im jetztigen statium füttern?
      wenn ja wie?

      vorab vielen dank
      gruß
      h.
    • Re: perlhuhn nachwuchs

      Hi,

      herzlich willkommen, schön, dass du hier bist. Und Gratulation zum Nachwuchs!

      Perlhuhnbärbling-Babys sind - wie du ja schon gesehen hast - echt winzig, mit Artemia-Nauplien kommst du da als Erstfutter nicht weit, die sind viel zu groß für die kleinen.
      Ich habe meine Hühner-Babys mit Sera micron-Aufzuchtfutter großbekommen, das ist ein staubfeines Anfangsfutter. Wobei ich bei fünf Hühnerchen im Becken eigentlich gar nicht füttern würde - die finden genügend Pantoffel-, Räder- und sonstige Tierchen, die sie fressen können, wenn das Aquarium schon eine Weile läuft.

      Alternativ kannst du auch einen Ansatz Pantoffeltierchen kultivieren, aber wie gesagt, mit dem Staubfutter läuft's eigentlich wirklich gut. Wenn sie dann etwas größer sind, sind Artemia-Nauplien super.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: perlhuhn nachwuchs

      Hei, wenn sie mal normal schwimmen sind die Eltern kein Problem mehr für sie...
      Sie liegen ja erstmal 1-2 Tage auf dem Boden und dann müssen sie mit Hauruck nach oben schwimmen und ihre Schwimmblase füllen..das schaffen sie manchmal nicht auf einmal..und das is gefährlich für sie...
      Aber wie gesagt, wenn das Geschafft is, kann ihnen nichtmehr viel passieren. Trotzdem kannst Du die Eltern regelmäßig füttern..nicht das sie sich vergessen :(
      Du brauchst ihnen in dem Becken eigentlich nix füttern..ein Brennesselblatt wär evt. ganz gut...
      Da bilden sich Infusorien..die können sie fressen...
      Galaxylarven außerhalb des Elternbeckens großzuziehen erfordert dann schon ein bisschen mehr Anstrengung...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: perlhuhn nachwuchs

      hallo ulli hallo monika,
      vielen dank für eure tipps.
      was ich besonders interessant fand ist das brennesselblatt .
      das muss ich mich mal einlesen - man muss ja auch verstehen was da passiert .....
      viele dank nochmals

      ich werde berichten wie sie sich entwicklen

      viele grüße
      hermann