GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Viele Grüße aus dem norddeutschen Flachland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viele Grüße aus dem norddeutschen Flachland

      Hallo,

      ich bin Elke, 40 Jahre jung, und komme aus dem hübschen Ort Isernhagen bei Hannover :huhu: .

      In meiner Wohnung stehen zur Zeit 8 Aquarien. Davon haben 2 250 bzw. 112 Litter Bruttoinhalt, und in diesen gibt es tatsächlich auch Flossenträger. Im 112 Liter Becken versuchen ansonsten die Neocaridina palmata mittels rasanter Vermehrung die Weltherrschaft zu übernehmen. Die 6 anderen Becken zwischen 20 und 30 Liter sind nur von Vielbeinern bewohnt, als da wären: Yellow Fire Neon, Red Fire Sakura, Red Bee, Red Bee Mischlinge, Taiwan Bee und das letzte Becken ist das Aufzuchtbecken für die F1 Taiwan Bee Mischlinge. Dort wachsen sie bis zur Abgabereife.

      Ich hänge sehr oft mit der Lupe besonders vor dem Taiwan Bee Becken um zu gucken, was für hübsche Jungtiere es wieder gibt und ob ich mich bald wieder auf Nachwuchs freuen kann. Leider sind die Taiwan Bee Damen nicht so zeigefreudig, was das angeht, die verstecken die Eier immer sehr gut :saint: .

      Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

      LG,

      Elke
      LG,

      Elke
    • Re: Viele Grüße aus dem norddeutschen Flachland

      Hallo Elke,

      herzlich willkommen hier im Forum :huhu:

      Leider sind die Taiwaner oft sehr scheu, das macht die Beobachtung im Vergleich zu manch anderen Arten doch teilweise sehr schwierig... :o

      Ich wünsche Dir hier viel Spaß beim Austausch und vielleicht hast du ja mal lust eines Deiner Becken oder Garnelen mit Bildern vorzustellen...


      Lg
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Viele Grüße aus dem norddeutschen Flachland

      Huhu Elke,

      schön, dass du hergefunden hast, herzlich willkommen!

      Schön, dass du den palmata ermöglichst, die Weltherrschaft zu übernehmen, das finden die sicher richtig gut :thanks: .

      Deine anderen Krabbler hören sich ebenfalls interessant an, dem Ruf nach Bildern schließ ich mich doch gleich mal an :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Viele Grüße aus dem norddeutschen Flachland

      @Heike,
      keine Sorge, drei sind doch nicht lächerlich. Schon mit nur einem hättest Du anderen Menschen mit keinem etwas weit voraus. ;)


      jaja kommt immer auf die Relation an 8o

      Naja kommt Zeit kommen Becken. Wenn alles gut geht werde ich schon mal ein 60er einfahren demnächst und auch da wird das übrige 30 er nicht lange zum selektieren reichen. Aber jetzt warte ich erstmAL geduldig das sich überhaupt alles gut einlebt und Nachwuchs einstellt :S
      VG Heike
    • Benutzer online 1

      1 Besucher