GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neues Garnelen Aquarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Garnelen Aquarium

      Huhu!

      Nach langem überleben habe ich mich dazu entschlossen mein 30l Garnelen Aquarium gegen ein 64l zu tauschen.
      Es ist leider noch nicht ganz fertig, da mir noch die Rückwand fehlt, (evtl schwarze Folie ) und auch das Ansaugrohr muss noch verbessert werden. Auch überlege ich den Maxi Flipper gegen einen kleineren zu Tauschen. Soweit bin ich aber ganz zufrieden. Das einzige was mich momentan etwas beschäftigt, ist der Algenwuchs auf dem weißen Kies vorne. Aber das bekomme ich noch in den griff.

      Insgesamt wurden verbraucht:

      2x 400ml Aquarien Silikon
      1x Styropor Platte
      1x 30cm Acrylrohr 12/9
      1x ein sack JBL Bodengrund
      1x 2 KG Roter und 2 KG Weißer Kies
      1x Eheim Classic 2211 Filter

      Weitere Bilder werden folgen wenn meine Cam wieder das macht was sie soll ;)

      Grüzle Marco :)
      Bilder
      • dsc0025iadpk9jg1h.jpg

        46,96 kB, 640×360, 779 mal angesehen
      • dsc0022nrpmxo26at.jpg

        41,65 kB, 640×360, 663 mal angesehen
    • Re: Neues Garnelen Aquarium

      Krasse Landschaft, hat was!
      Ich würde noch wesentlich mehr Pflanzen reinsetzen (und seien's für den Anfang auch nur Schwimmpflanzen wie Nixkraut oder Hornkraut, die man leicht wieder rausbekommt), damit keine Algen aufkommen ...

      Was garnelt denn da drin so?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Neues Garnelen Aquarium

      Hi!

      Ja, die Landschaft ist auch nicht geplant worden. Hab einfach spontan gemacht. Der "Baumstamm" hinten links und rechts ist übrigens Kork. Sind eigentlich Höhlen für Schlangen dich mal eben so Zweckentfremdet habe :S

      Garnelen habe ich zwei Sorten: 10x Chrystal Red und 10x Yellow Fire

      Grüzle Marco