GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Taiwaner F1+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taiwaner F1+

      Juhu,
      ich mal wieder.

      Mittlerweile habe ich mich ordentlich eingelesen, was Vererbungslehre angeht. Aber ich habe da doch noch die eine oder andere Frage.

      Wie ich hier gepostet hatte, habe ich mir ja ein paar Taiwaner-Mischlinge F1 gekauft. Also Taiwan Bee x Normale Bee. Daraus fallen ja (gem. Lehrbuch :) ) 25 % Taiwaner. In echt natürlich nicht genau in den Prozentzahlen.

      Jetzt habe ich ein Angebot gefunden, wie folgt.
      F1+ : da wurden Snow white mit Blue bolt verpaart und diese F1-Mischer dann wieder mit einer Blue Bolt. Jetzt frage ich mich, ob es Sinn macht. mir diese noch anzuschaffen (hätte gerne Blue bolts :) ) und die entweder in ein eigenes Becken oder in das mit den F1 zu setzen. Verschlechtere ich damit die Chancen auf echte Taiwaner in meinem F1-Becken? Und wie ist das Verhältnis bei der Verpaarung der F1+ untereinander? Fallen da echte Taiwaner?

      Wie immer: viele Fragen und schon mal im Voraus DANKE für eure Antworten.

      GLG
      Yvonne
    • Re: Taiwaner F1+

      Hallo Yvonne,
      sobald man mit Gewissheit sagen kann, dass ein Elternteil ein "echter Taiwaner" (gibt es auch falsche??) ist, verschlechterst du deine Chancen auf keinen Fall.
      Eine Chancenverschlechterung tritt eigentlich nur ein, wenn man bei seinen Mischern in der Folgegeneration die reinen Bees, die man optisch ja nicht von den Mischern unterscheiden kann, mit im Becken lässt. Verpaaren sich dann reine Bees untereinander, ist klar, dass kein Tai-Gen mehr verfügbar ist.

      Stefan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher