GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welche Tiere vertragen sich mit Orangen Zwergflusskrebsen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Tiere vertragen sich mit Orangen Zwergflusskrebsen?

      Eigentlich wollte ich mit Garnelen anfangen, aber nun habe ich zwei Orange Zwergflusskrebse (Cambarellus Pazcuarensis) geschenkt bekommen. Soweit ich weiß, kann es zwischen Krebsen und Garnelen zu Problemen kommen.

      Nun würde ich natürlich nicht nur bei den zwei bleiben, sondern den Bestand ein wenig erhöhen. Welche Krebse, Garnelen oder auch Schnecken kann ich ohne Probleme noch hinzufügen?
    • Re: Welche Tiere vertragen sich mit Orangen Zwergflusskrebse

      Hallo,
      Cambarellus patzcuarensis orange ( CPO ),
      sind sehr schöne Vertreter ihrer Art, leider auch die aggressivsten.
      An größeren Fischen wie Antennen-Welsen vergreifen sie sich allerdings nicht, da diese durch ihre ruckartigen Schwimmbewegungen wenig zum attakieren einladen.
      Wenn du Verluste bei deinen Garnelen verschmerzen kannst, geht ein ausreichend großer Trupp Red Fire durchaus.
      Ansonsten würde ich wirklich ein ausreichend großes ( 54l ) Artenbecken empfehlen. Dann aber unbedingt Zufütterung von Proteinen ( Mückenlarven ) .
      Sonst kommt es schnell zu Übergriffen untereinander.
      Auch kleine und größere Schnecken werden als Nahrungsquelle angesehen und hin und wieder verspeißt.
      Gruß Conni