GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

sorry, aber ich bin so...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sorry, aber ich bin so...

      Rufe ein 'HALLO' in die Shrimpwelt...

      Viele von euch bezeichnen es ja als 'Virus', ich möchte es mal so sagen, ich bin leider so bekloppt nach
      dem Element 'Wasser' und den Bewohnern die darin leben... ?(
      Damals war mein Vater es schuld, wie es anfing nach Wasser zu lechzen.
      Schnell erkannte ich das man im Wasser nicht nur Baden konnte oder es Trinken konnte, nein, man konnte
      dort auch richtig bunte Fische drin schwimmen lassen.
      Guppys waren die ersten, aber mich zog es etwas später dann immer an den Bach.
      Meine Mutter hatte es sehr schnell satt, er brachte einfach alles mit was er so am Bach fand. :D
      Irgendwann war das erste Becken mal leer und ich entschloss mich mal etwas anderes auszuprobieren.
      Das Becken voll Sand und ein paar Ameisen auf dem Hof gesammelt.
      Sah cool aus, zu mindestens war es so lange cool bis die Ameisen sich gut vermehrt haben und aus versehen
      ausgebüxt sind, dass war viel cooler... :happy: naja, ich war 10... ;)
      Mit der Zeit wurde ich aber ruhiger und meine Mutter war heil froh als sie in meinen Hosentaschen keine
      Regenwürmer oder Sonstiges mehr fand.

      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      die wichtigste Zeit als Jugendlicher gab es nur ein Becken von Vater und das von mir...
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      Dann ging es los, erste eigene Wohnung, erstes eigene Geld, erste eigene Frau... 8o und was da so alles zugehörte...
      Viele Becken folgten mit Buntbarschen, Guppy, Salmler, ach alles was der Markt einem so geboten hat, hatte ich durch.
      .
      .
      .
      .
      ein Jahr pause...
      .
      .
      .
      .
      und vor 8 Jahren kamen dann die ersten Neocaridina Red Fire.
      Mittlerweile bin ich hauptsächlich bei den Caridina Arten angelangt, aber auch die CPO zähle ich zu meinen
      Lieblingen.
      Eine Frau ist auch wieder da ( etwas vor den Red Fire zog sie ein... ;) )neben zwei Katzen und ein Trupp von Leopardgeckos.

      Also wie ihr seht, bin schon etwas bekloppt... :D
      Gruß Jürgen
    • Re: sorry, aber ich bin so...

      Hallo Jürgen,

      und ein offizielles Willkommen hier! Sehr cool, dass du da bist, du hast ja schon mehrfach bewiesen, dass du wirklich was drauf hast in Sachen Garnelen und die Aquarientauglichmachung verschiedener Möbelstücke :D.

      Bäche sind spannende Orte, ich geh auch ganz gern gucken, was dort so kreucht und fleucht :). Wir haben eindrucksvolle Planarien bei uns hier herum - die lass ich aber hübsch, wo sie sind...

      Nochmal einer, den Red Fires angefixt haben :). Ich beginne, hier ein Muster zu entdecken...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: sorry, aber ich bin so...

      *Hallozurückwerf* und herzlich willkommen Jürgen :)!

      Joah, kommt mir sehr bekannt vor, Dein Werdegang *g*. Allerdings kamen und kommen niemals nicht Regenwürmer in meine Hosentaschen :saint: . Aber meine Weinbergschnecken-, Marienkäfer-, Wespen- und Ameisensammelei hat zu meinem ersten Aquarium geführt (Hartnäckigkeit siegt :D ).

      Auf einen fröhlichen Erfahrungsaustausch :drink: !
      Grüßle
      Karin
    • Re: sorry, aber ich bin so...

      Hei, doooch, bei mir waren es auch Regenwürmer in den Taschen...davon erzählt meine Mutter heute noch gerne :D
      Nur als es mal eine tote Maus war, war sie dann doch entsetzt...
      VG Monika

      Jaaa, Redfire waren auch meine Einstiegsdroge :/
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: sorry, aber ich bin so...

      Hey Jürgen, ja ja ja es scheint echt überall der gleiche Werdegang zu sein....

      bei mir waren es mit 11 Jahren, gefangene Stichlinge und Molche... die ich dann auf drängen des Vaters immer wieder aussetzen musste ich den Fluss...

      und dann auch erste Bude und 2 Gesellschaftsbecken zur Entspannung, und nun ja jetzt sind es 6 becken keine Fische mehr, nur noch Wirbellose ( gut im grössten sind noch Pandapanzerwelse) und dann hat Frauchen ja noch Ihre Bullys..... und ich hoffe es können irgendwann noch ein paar Becken kommen ... spätestens wenn der General des Hauses erlaubt dass noch welche in die Kinderzimmer einziehen können... :D

      gruss stev
    • Re: sorry, aber ich bin so...

      Hallo zusammen...

      Danke für die Begrüßung... :huhu:

      Also ich denke gerne an die Zeit zurück wo ich an Bächen und Baggerlöchern, Seen sowie in den Wäldern
      mein Unwesen trieb.
      Besonders fasziniert war ich immer zu den Besuchen in Bad Neuenahr als Bub bei meiner Schwester
      um an der Ahr oder den vielen Steinbrüchen zu turnen.
      Nun lebe ich schon selber fast 9 Jahre hier und schäme mich zu gestehen nicht mehr zu wissen was
      die Fauna und Flora heute an der Ahr sagt.
      Dieses Jahr haben wir uns es aber fest vorgenommen alles Neu zu erforschen...



      @ Ulli... Nun ja, ganz so viel Wissen ist es dann doch nicht.
      Ich wäre froh nur halb so viel Wissen zu haben wie einer der Cracks hier. ;)
      Bilder
      • 12..JPG

        116,8 kB, 800×450, 342 mal angesehen
      Gruß Jürgen