GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Gruß aus Bayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruß aus Bayern

      Hallo,
      mein Name ist Ludwig und ich bin gerade erst nach Augsburg gezogen.
      Schon seit langer Zeit interessiere ich mich für Aquaristik und ich habe auch schon Erfahrungen mit Wirbellose, genauer gesagt mit Triops, gesammelt.
      Im Moment interessiere ich mich sehr für Zwerggarnelen, aber leider kann ich im Moment kein Aquarium kaufen, da ich im Studentenwohnheim wohne und das hier weniger gern gesehen ist.
      Bis es möglich ist, möchte ich mich einfach etwas informiere und hier im Forum still mitlesen.

      lg
      Sud92
    • Re: Gruß aus Bayern

      "nickyp" schrieb:

      Hallo Ludwig,
      herzlich willkommen! Schade das Du noch kein Becken aufstellen kannst! Dafür kannst Du dich jetzt richtig schlau hier machen und nach dem Studium sofort loslegen! ;)
      Viel Spaß hier!

      VG Nicole

      Danke! Bis nach dem Studium möchte ich nicht warten. Ich weiß nicht, wie lange ich im Wohnheim sein werde, aber max sind 6 Semester möglich. ;)
      Danach gehts in die eigene Wohnung. Und da gibts dann ganz sicher ein Nano-Aquarium mit Garnelen!

      Genau die Zeit will ich nutzen mich schlau zu machen und Tipps&Tricks zu bekommen. :)
    • Re: Gruß aus Bayern

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Hallo Ludwig,

      herzlich willkommen hier! Ich finde es sehr löblich, dass du dich schlau liest, bevor du loslegst :thumbup: . Das erspart dir und deinen zukünftigen Tieren sicher viel Ärger und Stress :).

      Cheers
      Ulli

      Danke Ulli!
      Das hoffe ich auch. Ich hab zwar schon einiges an Erfahrung in der Aquaristik (u.a. langjährige Triopszucht und langjährige Süßwasseraquaristik; betreibe ich im Moment aber beides nicht), aber bei neuen Tieren sollte man sich trotz Erfahrung immer genau informieren.
      Ich hoffe, dass ich schon bald mit einem Nano-Aquarium durchstarten kann. :)
    • Re: Gruß aus Bayern

      Wenn du dich tiefer einlesen möchtest, wir arbeiten mit der Seite Crustahunter eng zusammen, dort findest du viele Infos über die Wirbellosenhaltung im Süßwasseraquarium.
      Die Sache mit den Garnelen unterscheidet sich ja doch so'n bisschen von der "Normalaquaristik" mit Fischen.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Gruß aus Bayern

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Wenn du dich tiefer einlesen möchtest, wir arbeiten mit der Seite Crustahunter eng zusammen, dort findest du viele Infos über die Wirbellosenhaltung im Süßwasseraquarium.
      Die Sache mit den Garnelen unterscheidet sich ja doch so'n bisschen von der "Normalaquaristik" mit Fischen.

      Cheers
      Ulli


      Danke für den Link. Da werde ich mal reinschauen.
      Etwas Wirbellosenerfahrung habe ich ja dank der Triops schon. Ich hoffe, dass mir diese Vorerfahrung bei den Garnelen hilft.