GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Thermometer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin auf der Suche nach einem Thermometer, das mir einigermaßen korrekte Werte anzeigt. Ich möchte ja keine Laborqualität, sondern eine verlässliche Temperaturangabe, die nicht um 4°C abweicht.

      Bisher habe ich folgende Thermometer in Verwendung: - Dennerle, das mit dem 30 Liter Nano Cube mitgeliefert wurde. Es zeigt aktuell 28°C an, mein Hannah Combo 23,8°C
      - Tetra TH 30, das ja eigentlich nur die Temperatur der Aquarienscheibe wiedergibt zeigt auch um die 28° an.

      Beide sind quasi den Platz nicht wert, den sie beanspruchen. Wer kann mir denn eines empfehlen, das nicht Mist misst, in der Größe zu eher kleinen Becken bis 54 Liter, bzw. 30 cm Höhe passt und nicht komplett unästhetisch daherkommt. Wenn es was taugt würde ich auch eines von ADA nehmen, auch wenn sich der gute Takashi seinen Namen fürstlich bezahlen lässt. :saint:

      Stefan
    • Re: Thermometer

      Hallo Stefan,
      wir haben ja einen gewissen Lagerbestand mit Thermometer und da hab ich grad mal geschaut.
      Also die ADA zeigen alle nahezu das Gleiche an, Toleranz 0,5°c würd ich sagen. Ebenso die Glasthermometer von JBL, da hab ich 20 Stk. gesichtet..... wenn Du ein anderes im Auge hast, kann ich gern nochmal bei denen schaun.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Thermometer

      Hallo Carsten,
      oh, danke, heute bedient der Chef persönlich. ;)

      Und hellseherisch, wie du bist, hast du noch gespürt, dass im Nachbartab genau euer Shop offen ist 8o

      In der Tat würde mir das ADA NA-Thermometers J-05WH gefallen. Das würde ich dann mitbestellen, da ich eh schon wieder einiges brauche von euch.
      Eines noch: Thema neuer Soil, der von deiner Japanreise. Ich will dich nicht festnageln aber der kommt eher Ende des Jahres oder eher noch Oktober?

      Dank Dir!

      Stefan
    • Re: Thermometer

      Wollte mich nur noch bedanken, für die Auskünfte und natürlich die schnelle Lieferung.

      War zwar ein wenig teurer (was ja nicht an euch liegt), aber so ein Thermometer hat man ja ein wenig länger. So, jetzt weiß ich ausreichend genau bescheid über die Temperaturverhältnisse.

      Stefan
    • Re: Thermometer

      Hi,

      meine Methode um ein gutes Thermometer zu bekommen funktioniert leider nur in einem Laden.
      Da hängen ja Thermometer unterschiedlicher Hersteller, alle sind lang genug im Raum um die Raumtemp. anzuzeigen. Wenn man sich die Geräte ansieht merkt man bald das eine gewisse "Spannbreite" in der Anzeige ist, es gibt aber viele Thermometer, welche die selbe Temp. anzeigen. So einen nehme ich. Fertisch. Theoretisch muß das Ding noch lange nicht genau sein, in der Praxis ist es für unsere Zwecke +-0,5° ausreichend.
      mfg Hans