GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Brauche Entscheidungshilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Entscheidungshilfe

      Hallo,

      im Moment bin ich mir doch unsicher was ich machen soll und würde mir mal gerne Euere Meinung gazu hören.

      Ich habe 2 Bienengarnelenbecken,in einem durch scheinbar eine Vergiftung nur noch 12 Black Bee Tigertooth in ca 200 Liter Eckaquarium.

      Dazu in einem 54er ca 8 normale Bienen und 4 CR,das die sich da kreuzen oder gar gekreuzt haben ist mir bewusst.

      Im großen und ganzen ist es ja eine Art,nur setze ich sie alle zusammen?Oder sollte ich doch die Black Bee unter sich belassen und die Mixgarnelen ebenfalls unter sich?

      Dann wäre die Frage die Bienchen alle in große oder ins kleine?

      Wenn ins kleine,dann stände das große absolut leer außer mit ein paar Kahnschnecken,die gerade dabei sind auch dieses AQ mit ihren Kokons zu zutackern :whistling:

      LG Sanne
    • Re: Brauche Entscheidungshilfe

      Hallo Sanne,
      alles unter der Maßgabe, dass die Vergiftung ausgestanden ist und keine bakterielle Sache war. Nicht, dass durch die Vermischung erneut Probleme auftreten.

      Ich würde alle Tiere ins 54 Liter Becken geben, das 200 Liter ist und wirkt, je nach Bepflanzung, mit dem Besatz von 24 Tieren nämlich immer noch leer.

      Ist doch schön, wenn man ein 200 Liter Becken für ein neues Projekt frei hat :D

      Stefan