GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

News von den Sulawesi-Inlandsgarnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • News von den Sulawesi-Inlandsgarnelen

      Huhu zusammen,

      anbei mal wieder ein paar Fotos meiner Caridina parvidentata ... schon krass, wie unterschiedlich sich die Tiere in der Gegenwart von Fressfeinden einfärben. Wobei man sagen muss, dass die überwiegende Mehrheit trotzdem durchsichtig mit wenigen schwarzen Stricheln ist. Das lackschwarze Tier ist sozusagen ein Einzelstück.

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • RIMG0001.JPG

        367,35 kB, 1.259×822, 897 mal angesehen
      • RIMG0002.JPG

        2,23 MB, 3.648×2.736, 862 mal angesehen
      • RIMG0006.JPG

        274,44 kB, 1.125×732, 884 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: News von den Sulawesi-Inlandsgarnelen

      Hi Ulli,

      wow, die Schwarze ist ja mal klasse! Hab noch nie eine so kräftige Parvidentata gesehen.
      Obwohl meine Tiere auch recht kräftig gefärbt sind - hätte ich bevor ich die bekommen habe nicht gedacht, weil sonst werden die ja immer eher als "langweilig" beschrieben.

      LG Julian
    • Re: News von den Sulawesi-Inlandsgarnelen

      Huhu,

      also bei mir zeigen die sich auch variabel. Im einen Becken sind sie überwiegend dunkelbraun/schwärzlich, milchkaffeefarben und beige gestreift, hauptsächlich die Weibchen sind da sehr intensiv (Aquaclay als Bodengrund) und im anderen Becken, wo sie etwas scheuer sind, zeigen sie blassere Farben, teilweise mit ganz leichtem Blauschimmer (Akadama als Bodengrund). Die Tiere stammen alle von Ulli.
      Ist schon krass, wie unterschiedlich die sein können, trotz gleichem Ursprung.
      Die Schwarze ist aber mal echt hammer :D
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Re: News von den Sulawesi-Inlandsgarnelen

      Ich hatte bei meinen auch total unetrschiedliche Eierfarben beobachtet: von blassgelb über quietschgelb bis grün war schon alles dabei- ich finde die Tiere toll.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: News von den Sulawesi-Inlandsgarnelen

      Hi,


      "simmi79" schrieb:

      Ich hatte bei meinen auch total unetrschiedliche Eierfarben beobachtet: von blassgelb über quietschgelb bis grün war schon alles dabei- ich finde die Tiere toll.


      Das ist interessant. Ich hatte letzte Woche zum ersten Mal ein Tier mit blassgelben Eiern. Dachte zuerst mit der stimmt irgendwas nicht, da die aber immer noch Eier trägt wusste ich mir nicht mehr wirklich zu helfen^^
      Aber dann scheint das ja kein Einzelfall zu sein...

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Warum nur haben alle Leute in diesem Thread ihre Inlandsgarnelen von mir *koppkratz* ...


      Also ich ja nicht Ulli :o bin ich jetzt ausgeschlossen? : ?(

      LG
    • Re: News von den Sulawesi-Inlandsgarnelen

      Ich kann nur von dunkelbraunen Eiern berichten bisher. Hab aber heute bei der Fütterung gesehen, dass die Invasoren in dem Becken, in dem sie intesiver gefärbt sinf, etwas blasser erscheinen, bis auf eine tragende, die etwa die Farbe von Bitterschokolade hat mit ein paar leicht helleren Stellen und beigen Querstreifen. Das Dunkelbraun war so deckend, das ich die Eier so nicht sehen konnte, bis sie näher an der Scheibe war und sich in einem günstigeren Winkel präsentiert hat.
      Aber schwarz war trotzdem noch kein ^^
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch