GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zu dumm für SchwaFi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu dumm für SchwaFi

      Hallo zusammen,

      im Zuge der Neueinrichtung meiner zwei 60 Liter Becken (Fotos folgen) habe ich mir für das Quarantänebecken einen Schwammfilter billig geschossen, da ich ja noche eine Sera 110 Plus zu Hause rum fahren hatte... Das Teil ist mittlerweile da und leider ohne Beschreibung ?( Kann ja nich so schwer sein- ausser wohl für mich... Das Teil mir dem Schwamm nach unten das Rohr nach oben und das ganze mal in nem grossen Messbecher mit Leitungswasser testen- aber ausser geblubber im Röhrchen is da nix. Den Luftschlauch habe ich an den Zapfen, welcher an der unterer Seite is befestigt und es geht auch keine Luft nach aussen ab :/ Trotz mehrfachem ansaugen geht das Wasser nach auf Beckenniveau zurück und es blubbert vor sich hin :saint:

      Kann es sein das
      a) Die Membranpumpe zu schwach auf der Brust ist
      b) Das Teil (Schwammfilter) am Ar*** ist
      c) Das Ding von mir Sachgemäß falsch angeschlossen/ bedient wird

      Hilfe jeder Art ist erwünscht :thanks:
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Zu dumm für SchwaFi

      Dann muss ich das mal in nem ieferen Eimer probieren und Danke Carsten...

      Ich meld mich sowieso nochmal bei dir zwecks dem Paket (is da und alles OK)
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Zu dumm für SchwaFi

      Hallo Monika,
      hatte eigentlich den Schwamm unter Wasser ausgedrückt, er hat aber schon wieder zahlreiche Bläschen... Dann wird er erneut gequetscht und gewrungen :saint:
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Zu dumm für SchwaFi

      Und weiter, Amenz?
      Funktioniert das nun?
      Ich habe mind. 5 gekaufte Schwammfilter verschiedenster Größen und Hersteller, es funtkioniert keiner nur annähernd wie die selbstgemachten THL. X/
      LG
      Inka
      _____________________________________________________________
      Wer einatmet, muss ausatmen - wer einschläft, muss ausschlafen!