Hallo zusammen,
angetan von meinem Waldbecken -ich muss zugeben das ich davor nur mit Moosen gespielt habe- und der Schönheit doch ein Pflanzbecken zu besitzen, so reizte es mich ein weiteres vorhandenes Becken umzugestalten.
Daher musste mein Wandbecken dran glauben und hier nutze ich alt verortetes Birkenholz, mitgebracht von einem Wandertag.
Das war dann schon eine Herausforderung, so lief das Becken vorher mit sehr viel Kies und Sakura Garnelen.
Ich bin förmlich wahnsinnig geworden, die Unmengen an jungen Sakura aus dem Wandbecken auch heile herauszubekommen.
Nun gut, irgendwo war das Becken dann geleert und gereinigt.
Anschließend wieder einmal bei den Jungs aus Oststeinbek angeklopft und um ADA gebeten.
Hier sind es wieder insgesamt 18L Amazonia Multi Type / Powder.
Dann habe ich eine Struktur-Rückwand geordert.
Wie im Waldbecken, so gefiel mir eine Pflanze -In Vitro- besonders gut und daher besorgte ich 10 Töpfe.
Diese ist... Bonsai-Cognac Pflanze / Ammania sp. 'Bonsai' von TROPICA
Okay, die Rückwand musste ich natürlich direkt einsetzen.
Einen Tag später ging es dann ans eingemachte...
Bodenfilter aufbauen -vorübergehend mit einem Circulator betrieben, ein Außenfilter folgt noch- und Äste eingesetzt, sowie anschließend den ADA aufgeschüttet.
Mir gefällt besonders die Farbkombination von der Strukturwand zu den Ästen.
Linke Ansicht...
Rechte Ansicht...
Die Mitte...
Die Gesamtansicht...
angetan von meinem Waldbecken -ich muss zugeben das ich davor nur mit Moosen gespielt habe- und der Schönheit doch ein Pflanzbecken zu besitzen, so reizte es mich ein weiteres vorhandenes Becken umzugestalten.
Daher musste mein Wandbecken dran glauben und hier nutze ich alt verortetes Birkenholz, mitgebracht von einem Wandertag.
Das war dann schon eine Herausforderung, so lief das Becken vorher mit sehr viel Kies und Sakura Garnelen.
Ich bin förmlich wahnsinnig geworden, die Unmengen an jungen Sakura aus dem Wandbecken auch heile herauszubekommen.

Nun gut, irgendwo war das Becken dann geleert und gereinigt.
Anschließend wieder einmal bei den Jungs aus Oststeinbek angeklopft und um ADA gebeten.
Hier sind es wieder insgesamt 18L Amazonia Multi Type / Powder.
Dann habe ich eine Struktur-Rückwand geordert.
Wie im Waldbecken, so gefiel mir eine Pflanze -In Vitro- besonders gut und daher besorgte ich 10 Töpfe.
Diese ist... Bonsai-Cognac Pflanze / Ammania sp. 'Bonsai' von TROPICA
Okay, die Rückwand musste ich natürlich direkt einsetzen.
Einen Tag später ging es dann ans eingemachte...
Bodenfilter aufbauen -vorübergehend mit einem Circulator betrieben, ein Außenfilter folgt noch- und Äste eingesetzt, sowie anschließend den ADA aufgeschüttet.
Mir gefällt besonders die Farbkombination von der Strukturwand zu den Ästen.
Linke Ansicht...
Rechte Ansicht...
Die Mitte...
Die Gesamtansicht...
Gruß Jürgen