GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

roter Hexenwels und Pflanzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • roter Hexenwels und Pflanzen

      Hallöchen! :huhu:

      Da ich mir gerne eine kl. Gruppe roter Hexenwelse anschaffen würde, hätte ich doch vorher gerne gewusst, wie es mit Pflanzen aussieht.
      Denn z.b. Ancistren (die braunen?) und Echis sind ja ein no-go *außer man mag Skelett-Pflanzen

      Verhält es sich bei den roten Hexenwelsen auch so? *denn ich liebe meine Echis :D

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul
    • Re: roter Hexenwels und Pflanzen

      Die richtigen roten Hexenwelse sind mit das Coolste was ich so kenne. Pflanzen lassen sie völlig kalt außer sie hängen drin ab. Allerdings unter 100 Liter würde ich keine Hexen reinsetzen auch wenn Sie meist faul rumhängen. Und ein paar sollten es schon sein (5+).

      Übrigens haben meine Ancistren Echis nie angeknabbert. Kann es sein das die nicht genug Futter hatten oder es eher Plecos waren? Oder sollte das eine generelle Aussage sein? Die stimmt so nämlich nicht.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: roter Hexenwels und Pflanzen

      Hei, meine Ancistrus (Claro, L59, Schleierancistrus, L 183minis) machen höchstens mal Secundärschäden...
      Ihnen geht es um Aufwuchs auf älteren Blättern...dabei schubbern sie mit die Oberfläche durch X/
      Also wenig Aufwuchs, wenig schubbern=gesunde Echis...
      Und halt ablenken mit Gemüse und genug Futter...
      Aber die Hexen machen bei mir auchnix...Aber wie schon erwähnt...sehr hübsch...aber gähnend || langweilig...
      Die hängen halt so dekorativ da rum...mehr aber auch nicht...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: roter Hexenwels und Pflanzen

      Hallo!

      Danke für die Antworten...
      Ich habe ein 200 Liter Becken, da sollte es i-wie keine großen Probs geben *höhlen gibts für auch extra für kl. Hexen ;)
      Und ich meine L10a, Leliella sp. "rot"...

      Ich weiß nicht, obwohl "meine" Ancistren damals echt viel Abwechslung hatten (Gurke, Tomate , Zucchini, Kürbis usw.) konnten es die kleinen sich nicht verkneifen, an meine Echi Bleherae zu knabber (oder was auch immer die da gemacht haben), jedenfalls waren all meine Echis nur noch Skelette, von daher für "mich" ein nogo...

      Was aber nicht heißen soll, das es woanders auch so ist, so sollte es oben nicht klingen!
      Es war halt nur "meine" Erfahrung dazu...

      Ach, ich finde, mein Becken muss nicht unbedingt Blasen im Wasser schlagen, vor Aktivität ;)

      LG
      Gina
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.von Jean Paul