Hi,
bin total Durcheinander ob wir dringend eine CO2 Anlage brauchen oder ob, dass übertrieben ist.
Ich habe neue Pflanzen in unserem 30l Cube eingesetzt. Außer Leberteichmoos
auch eine Hygrophila pinnatifida ( sehr hübsch
). Bis jetzt sind unsere Pflanzen auch ohne CO2 Zugabe recht gut gewaschen ( Leider auch Fadenalgen
) .
In der Beschreibung der Hygrophila pinnatifida stand, dass eine gute CO2 Versorgung zu empfehlen sei.
Wasserwerte GH,KH,NO2,NO3,ph,Cl2 in gutem Bereich.
Was meint ihr? Sollte ich mir eine CO2 Anlage zulegen oder wächst diese Pflanze auch so anständig? Wachsen die Algen noch mehr bei Co2 zugabe?
Muss die restlichen Pflanzen jetzt schon regelmäßig beschneiden, will eigentlich nicht zum Aquariumgärtner werden.
Liebe Grüße und schonmal Danke für eure Hilfe
Christina
bin total Durcheinander ob wir dringend eine CO2 Anlage brauchen oder ob, dass übertrieben ist.

Ich habe neue Pflanzen in unserem 30l Cube eingesetzt. Außer Leberteichmoos
auch eine Hygrophila pinnatifida ( sehr hübsch

In der Beschreibung der Hygrophila pinnatifida stand, dass eine gute CO2 Versorgung zu empfehlen sei.
Wasserwerte GH,KH,NO2,NO3,ph,Cl2 in gutem Bereich.
Was meint ihr? Sollte ich mir eine CO2 Anlage zulegen oder wächst diese Pflanze auch so anständig? Wachsen die Algen noch mehr bei Co2 zugabe?
Muss die restlichen Pflanzen jetzt schon regelmäßig beschneiden, will eigentlich nicht zum Aquariumgärtner werden.

Liebe Grüße und schonmal Danke für eure Hilfe

Christina
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.