GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Agarwood / Adlerholz - Für die Duftmenschen unter euch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Agarwood / Adlerholz - Für die Duftmenschen unter euch

      Hi,

      mal was über Holz, dass nicht fürs AQ gedacht ist.. Eher als Räucherstoff, oder zur Herstellung von Parfums, die man wohl nie bei Douglas und Co finden wird.
      Ich räuchere ja gernmal, nicht nur Räucherstäbchen, sondern auch harze, Kräuter, Hölzer, etc. Bin auch schon über das Adlerholz gestolpert, aber der Preis hat mich abgeschreckt. Obwohl es sich noch um die billigste Qualität handelte (25€ für 5g sind trotzdem happig).
      Jetzt habe ich eine Doku gefunden, ohne danach gesucht zu haben.. Und da ich sie so spannend finde, von der unbekannten Entstehung, die wohl auf einen Abwehrmechanismus des Baumes gegen Infektion bestimmter Pilze zurück geht, über die Ökologie und das Verschwinden der Arten, die dieses Adlerholz bilden können, und die Eigenheiten des Holzes und daraus destillierten Öles (beides sinkt im Wasser, anstatt zu schwimmen), dachte ich, ich teil sie mal mit euch :P

      youtube.com/watch?v=yjtmdqw0fBs&feature=relmfu
      youtube.com/watch?v=XJSuyalKpYQ&feature=relmfu
      youtube.com/watch?v=miexV3QYx7I&feature=relmfu
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch