GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Entscheidungshilfe Tiger und Bienengarnelen zusammen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entscheidungshilfe Tiger und Bienengarnelen zusammen?

      Hallo,

      was würdet Ihr machen? Ich habe ja das große Eckbecken,(ca 200 Liter) in dem ein paar wenige CR und Black Bee Restbestände drin sitzen.Soweit alles gut,kommen halt schwarze und rote raus,ist mir bewusst(eine Dame trägt gerade Eier unter dem Rock :D )
      Zu meiner Überlegung,ich habe nur noch 3 rote Tigergarnelen in 45 Liter AQ.Würdet Ihr die 3 Tigergarnelen mit zu den Bienen setzen?Klar das diese sich kreuzen,es können ja nette Tiere dabei rauskommen.

      Oder doch besser die roten Tigergarnelen aufstocken oder abgeben ?(

      LG Sanne
    • Re: Entscheidungshilfe Tiger und Bienengarnelen zusammen?

      Hi Sanne,

      wenn du die Beiträge von Linchen hier im Forum verfolgt hast - sie hat Tiger- und Bienengarnelen zusammengesetzt und freut sich jetzt an wirklich schönen Kreuzungsprodukten.
      Spannend ist das allemal.

      Du solltest dir nur bewusst sein, dass du das Tiger-Gen nie wieder aus dem Bienen rausbekommst ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Entscheidungshilfe Tiger und Bienengarnelen zusammen?

      Huhu Sanne, ich habs ja auch erst unfreiwillig und dann mit Begeisterung getan...
      Als ich es gemerkt habe, das sie angeblich ausgestorbenen/umgesetzten Wildbees Nachwuchs hinterlassen hatten und ich in das vermeintlich leere Becken Blaue Tiger gesetzt hab...hab ich es dann akzeptiert und freu mich über die Tibeeblue F1 :happy:
      Muß man dann halt einen Namen ausdenken und sie unter dem abgeben...damit es nicht zu unerwünschten Mischungen kommt...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!