GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Fleckige Sakura

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fleckige Sakura

      Hallo,

      ich hatte mal einen sehr schönen Sakurastamm,wirklich schön gefärbt.Meine CPO dezimierten den Bestand auf ca 15-20 Tiere,die jetzt alleine mit ein paar Schnecken im AQ sitzen.was mich aber stutzig macht,das sie nicht mehr schön rot sind,sondern fleckig,ich würde ja sagen irgendwie dreckig ?(

      Es wurden keine anderen dazu gesetzt.Kann man die überhaupt noch "Sakura" nennen?Mindestens die Hälfte der Tiere sehen so aus.

      LG Sanne
      Bilder
      • dunkle Sakura 5.jpg

        63,63 kB, 640×480, 1.517 mal angesehen
      • dunkle Sakura 4.jpg

        63,57 kB, 640×480, 1.252 mal angesehen
      • dunkle Sakura 3.jpg

        60,31 kB, 640×480, 1.321 mal angesehen
      • dunkle Sakura 2.jpg

        55,64 kB, 640×480, 1.301 mal angesehen
      • dunkle Sakura 1.jpg

        55,52 kB, 640×480, 1.229 mal angesehen
      • dunkle Sakura.jpg

        59,76 kB, 640×480, 1.356 mal angesehen
    • Re: Fleckige Sakura

      Hallo Steffen,

      mmmh ich glaube nicht,oder hast Du in der PTB einen anderen Nickname?

      Mir ist eingefallen,ich habe doch mal ein paar neue Tiere zu den alten Stamm gesetzt,daran habe ich gar nicht mehr gedacht.( Man wird ja auch nicht jünger und weniger Stres gibt es auch nicht :whistling: )

      @Ulli,dann werde ich mal schauen,wie sie sich weiterentwickeln,da ich 2 tragende Weibchen sehen konnte.

      Ich muss aber auch dazu sagen,das ich diesem Aquariumin ,der letzten Zeit wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe.

      Ich muss noch ein neues Aquarium aufstellen gehen :S nur wo ohne das es auffällt 8o




      LG Sanne
    • Re: Fleckige Sakura

      Hiho,
      ich bin durch einen Zufall (Garnelentausch mit neuem Freund) letzte Woche an so einen (scheinbar) reinerbigen Kanoko-Stamm geraten und hab 30 Jungtiere bekommen. Mich hat es nach etwas recherche gewundert, dass es diesen attraktiven Stamm schon länger gibt aber er sehr schlecht zu bekommen ist.
      Auch hier bei der Google Bildersuche gibt es nur eine handvoll Bilder, dazu ein paar auf russischen Seiten.

      Mal kucken wie sich meine entwickeln, ich finde diese Farbzusammensetzung mit den schwarzen schlieren hoch genial <3


      PS: Ich seh grad die russischen Bilder sind die selben wie von dem deutschen Forum. In so fern gibt es meines wissens nur 3 Bilder dieses Kanoko Stammes im Netz.
      LG Tom
    • Re: Fleckige Sakura

      huhu
      Tom sind die etwa so?





      Wenn ja,magst du mir via PN sagen von wem du sie hast?
      Ich hab meinen Stamm damals gut verteilt und vieleicht sinds ja Enkel oder so :D
      Bilder
      • IMG_8591.jpg

        57,14 kB, 800×533, 1.020 mal angesehen
      • IMG_8594.jpg

        45,98 kB, 800×497, 1.077 mal angesehen
      Liebe Grüße Steffi
    • Re: Fleckige Sakura

      Wow, deine sind ja auch superhübsch!
      Das kann ich so nicht sagen ob die so sind wie deine. Also was ich habe wird noch dauern zum beurteilen, dass sind teilweise minis und manche erst 7-8 mm groß. Eine größere mit geschätzt 1cm ist dabei, die hat sehr viel schwarzanteil (sieht fast schwarz aus, man sieht aber noch rote Stellen). Aber das wird sich ja u. U.noch verändern denk ich wenn sie größer wird.
      Ich habe den Feund von dem ich den Stamm habe um Bilder gebeten. Wenn ich die bekomme kann ich sie mal einstellen.

      Ich glaube kaum das sich die Historie zurückverfolgen lässt. Er hat den Stamm auch von privat bekommen. Aber ich hake gern mal nach wie weit man kommt :D
      LG Tom
    • Re: Fleckige Sakura

      Hier mal ein Bild von dem Stamm den ich habe (Foto ist aber nicht von mir, sondern von meinem Freund).
      Es ist nur ein Erwachsenes Tier drauf, in der Mitte rechts. Ist deutlich schwärzer als alles andere was ich so an "schwarz schlierigen Sakura" gesehen hab bisher.

      Bilder
      • image_1349807529982951_ok.jpg

        75,31 kB, 703×452, 981 mal angesehen
      LG Tom
    • Re: Fleckige Sakura

      Da ich kaum noch welche habe,wäre es sehr toll wieder Tiere aus evtl diesem Stamm zu bekommen.
      Leider hab ich mir nicht aufgeschrieben wer alles Tiere von mir bekommen hat X/

      Zieh mal fleissig nach und halt mich bitte auf dem laufenden ;)
      Liebe Grüße Steffi
    • Re: Fleckige Sakura

      "GarnelenTom" schrieb:

      Hiho,
      ich bin durch einen Zufall (Garnelentausch mit neuem Freund) letzte Woche an so einen (scheinbar) reinerbigen Kanoko-Stamm geraten und hab 30 Jungtiere bekommen.

      Tom du machst mich "fertisch" .... X/
      Da müssen wir nochmal drüber reden (wenn wir über die schwarzen im November sprechen...)
      Knut *neid*
    • Re: Fleckige Sakura

      Hallo,

      so nun bin ich mal gespannt,wie der "kommende" Nachwuchs sich entwickeln wird!Zur Zeit tragen 3 Damen mit diesen Schimmer und ich denke in ca 1 Woche dürften dann die ersten Zwerge zu sehen sein.
      Was ich komisch finde,das sich das rot in den letzten Tagen sehr intensiviert hat,sie sehen aus wie knallige Kirschen mit dunklen Schleier.Vorher war das rot auch eher dunkel....ich muss mich gleich mal davor setzen und warten ab eine Garnele vor der Camera sitzen bleibt.

      LG Sanne
    • Re: Fleckige Sakura

      Guten Morgen zusammen!

      Heute früh bei der Fütterung der wilden Raubtiere habe ich auch eine gefleckte Sakura Garnele entdeckt. Ich hänge mal Fotos an....ich hoffe man kann was erkennen. Habe sofort nach einem eventuellen Krankheitsbild gegoogelt, aber konnte nichts entsprechendes finden. Eine Exuive (hoffentlich richtig geschrieben 8o ) habe ich heute früh auch aus dem Becken gefischt. Bin mir nicht sicher von welcher Nele die sein könnte.....

      Ich lass mal die Bilder sprechen!

      Näher komm ich leider nicht ran. Hab nicht so eine super Cam ;)
      Bilder
      • Garnele3.jpg

        733,64 kB, 625×833, 701 mal angesehen
      • Garnele2.jpg

        672,85 kB, 617×822, 672 mal angesehen
      • Garnele1.jpg

        812,47 kB, 617×822, 675 mal angesehen
      LG
      Jessi
    • Re: Fleckige Sakura

      Hi Jessi,

      Exuvien kannst du im Aquarium lassen, die werden gefressen und versorgen die Tiere mit allem, was sie für den Panzeraufbau brauchen.

      Deine Garnele ist nicht krank, keine Sorge! Diese Färbung ist normal und kommt durchaus vor.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"