21 Re: Probleme mit Leitwert und GH? 29. November 2013, 09:47 Nitrat ist Null nach einem großen Wasserwechsel ! Vielleicht auh das Salz !? Keine Ahnung ! PN kommt Carsten Gruss, Timo
22 Re: Probleme mit Leitwert und GH? 23. Juli 2014, 21:07 Hallo, Habe bezüglich dem aufsalzen ne Frage. Kann ich auch nur mit VE Wasser und bienensalz aufsalzen? Komme nämlich fürn nuller an VE Wasser. Oder ist das quatsch. Habe nen Bodenfilter mit environment soil. In nem 30l Cube Danke schon mal. Heiko
23 Re: Probleme mit Leitwert und GH? 23. Juli 2014, 21:54 Hallo Heiko, ja das kannst Du..... VE Wasser steht auch als zu verwendendes Wasser in der Produktbeschreibung vom Bienensalz. Grüße Carsten Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum. Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
24 Re: Probleme mit Leitwert und GH? 23. Juli 2014, 21:59 OK prima, soll bzw. muss ich dann auch gh und kh messen oder reicht es wenn ich bis ca. 250 MS aufsalze?
25 Re: Probleme mit Leitwert und GH? 23. Juli 2014, 22:01 ... wenn Dein Leitwertmessgerät zuverlässig arbeite, reicht das Anmischen per Leitwert. Die GH stellt sich dann entsprechend ein. Grüße Carsten Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum. Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
26 Re: Probleme mit Leitwert und GH? 23. Juli 2014, 22:03 Ja super.... Alles richtig gemacht. vielen dank schon mal für die nette Antwort.
27 Re: Probleme mit Leitwert und GH? 23. Juli 2014, 22:06 ... gerne. Grüße Carsten Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum. Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.