GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Osmosewasser & Mineral Salt im Sulawesi Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Osmosewasser & Mineral Salt im Sulawesi Becken

      Hallo,
      ich wurde schon des öfteren gefragt und habe es auch mehrfach gelesen, dass manche Anweder von Problemen mit dem Salz berichten. Das Salz löst sich nicht richtig auf und setzt sich am Boden des Kanisters, oder am AQ-Boden ab.

      Die Lösung ist völlig simpel. Einfach das Osmosewasser auf 28-30°C. erwärmen. Um sicherzustellen, dass sich alles löst erwärme ich den kompl. 20 LIter Kanister. Dann entnehme ich 2 Liter, löse das Salz auf und geben die konz. Lösung zurück.

      Das schütteln des 20 Liter Kanisters, erspart die Mucki-Bude ;)

      Gruß Jürgen
    • Re: Osmosewasser & Mineral Salt im Sulawesi Becken

      "Juergen_1966" schrieb:

      Hallo,
      ich wurde schon des öfteren gefragt und habe es auch mehrfach gelesen, dass manche Anweder von Problemen mit dem Salz berichten. Das Salz löst sich nicht richtig auf und setzt sich am Boden des Kanisters, oder am AQ-Boden ab.

      Die Lösung ist völlig simpel. Einfach das Osmosewasser auf 28-30°C. erwärmen. Um sicherzustellen, dass sich alles löst erwärme ich den kompl. 20 LIter Kanister. Dann entnehme ich 2 Liter, löse das Salz auf und geben die konz. Lösung zurück.

      Das schütteln des 20 Liter Kanisters, erspart die Mucki-Bude ;)

      Gruß Jürgen


      Hi Jürgen,

      so hab ich das auch immer bei meinem MW-Becken gehandhabt und funktioniert wunderbar.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris