GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo wollte mich mal kurz vorstellen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo wollte mich mal kurz vorstellen.

      Hallo, ich bin das neueste Mitglied und doch sicher eines der ältesten. ( 60) und wollte mich mal kurz vorstellen.

      Mein Name ist Karlheinz (in einem Wort ohne Bindestrich!) von Freunden meist Charly genannt und begeisterter Garnelenfan.
      Meine große Leidenschaft und Liebe gilt den Sulawesigarnelen, mit deren Haltung und mutigerweise Zucht ich mich künftig beschäftigen möchte - hoffe mit Erfolg, wobei der Kommerz keine Rolle spielt.

      Ich bin schon als Baby mit dem Element Wasser in Berührung gekommen (Taufe) und bin nie mehr davon losgekommen, meinen
      Nick Frogfarmer habe ich noch aus meiner Zeit als Halter und Züchter von Pfeilgift und tropischen Laubfröschen, was ich aber wegen des Futters (Babygrillen und den vielen entflogenen flugunfähigen Fruchtfliegen) wieder eingestellt habe.
      Man kann sich das gut vorstellen, wenn man wegen der Tiere kein Insektenspray einsetzen kann.

      So lag bei der Affinität für Wasser und meiner Tierliebe nahe, sich der Aquaristik zu verschreiben, wobei ich mit den selteneren und Zwergarten verschrieben habe. (Perlhuhnbärblinge und Zwergregenbogenfische wernerii)
      Von Neon und Guppy bin ich schon Lichtjahre entfernt, also suchte ich mir eine neue Herausforderung.
      Die fand und finde ich mit den Garnelen, nach Red Fire nun also Sulawesi Garnelen
      Nach einer Lehre als Elektriker und der Umschulung zum Industriekaufmann arbeitete ich längere Zeit bei Kölle Zoo in Stuttgart unter dem Firmengründer Herrn Kurt Landes, dem ich viel verdanke.

      Ich gründete mit meiner damaligen Lebensgefährtin meinen eigenen Zooladen: AQUA-TERRA Zoo in Sinsheim bei Baden Baden.
      Nachdem ich den Laden aufgegeben habe, bin ich wieder heimgekehrt und lebe jetzt in Fellbach bei Stuttgart.

      Ich hoffe hier im Forum Gleichgesinnte aus meinem Interessengebiet zu finden und bin wie ein Schwamm begierig darauf neues Wissen aufzusaugen oder erworbenes weiterzugeben.

      Mein neuestes Projekt sind diese Sulawesi Garnelen:

      Freue mich schon auf viele Tips und Ratschläge von Euch, vielleicht weis einer von euch mehr über diese Garnelen.

      edit von Karin: Foto auf Wunsch von Charly vorerst entfernt.
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Hallo wollte mich mal kurz vorstellen.

      Hallo Karlheinz,

      herzlich willkommen hier im Forum :huhu:

      Schön das du hier bist und deine langjährigen Erfarungen in Sachen allg. Aquaristik und auch den Wirbellosen mit uns teilen möchtest :thumbup:

      Zu deinem Vorhaben mit den Sulawesi Garnelen (Caridina spinata) drücke ich Dir die Daumen !


      Lg
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Hallo wollte mich mal kurz vorstellen.

      Hallo Karlheinz,
      juchuuu, noch einer mit Sulawesi-Spleen *megafreu*! Dann mal herzlich willkommen hier, bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen. Die Sulawesis haben´s mir ja auch angetan und einige Kardinelchen krabbeln hier herum. Andere Arten sind geplant :S .

      :huhu: aus der Beinahe-Nachbarschaft :).
      Grüßle
      Karin
    • Re: Hallo wollte mich mal kurz vorstellen.

      Huhu,

      nochmal "offiziell": Herzlich willkommen, es ist wirklich schön, dass du hier bist!
      Dein Lebenslauf hört sich sehr interessant an, ich find's toll, dass du hier deine Erfahrungen mit uns teilen willst!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallo wollte mich mal kurz vorstellen.

      Hallo, so nun bin ich Bubi meinen Verlegenheitsavatar endlich los!

      Nun habe ich es geschafft mein Foto dank nem lieben Tip einer bezaubernden Dame so zu verkleinern, dass ich mit echtem Bild im Forum sein kann.

      Wünsche mal allen hier ein schönes Wochenende. :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz