GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein Scheibenwurm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Scheibenwurm?

      Ich hab heute ein Tierchen aus einem meiner Becken gesammelt. Es ist ca. 5 mm lang, 1mm breit, rotbraun und kann den Kopf so länglich rausstrecken und rumgucken. Hab schon mal bei Crustahunter geguckt, es könnte ein Scheibenwurm sein, die gibt es wohl auch in braun.




      Ich hoffe ihr könnt es erkennen. Und ich hoffe es ist nur ein Scheibenwurm.
      Bilder
      • RIMG0048.jpg

        79,39 kB, 1.200×900, 539 mal angesehen
      • RIMG0045.jpg

        70,05 kB, 1.200×900, 527 mal angesehen
      • RIMG0043.jpg

        79,56 kB, 1.200×900, 720 mal angesehen
      VG Nicole
    • Re: Ein Scheibenwurm?

      Nein, leider nicht. Er war da nur ziemlich lang, bestimmt doppelt so lang. Und das Vorderteil konnte er so spitz vorstrecken und "rumgucken". Als ich ihn gesucht hab, hab ich ihn erst nicht gefunden auf dem schwarzen Bodengrund, vorher ist er im Seetang rumgekrochen. Er hat sich dann wie ein Igel zusammengezogen.
      VG Nicole
    • Re: Ein Scheibenwurm?

      Hi,
      könnte es ein Egel gewesen sein, wie Hundsegel oder sowas in der Richtung. Sieht für mich zumindest halbwegs danach aus.
      Google doch mal nach sowas.

      *Edit* mal geguckt, der Hundeegel passt auch nicht. Vielleicht doch was anderes *hm*.
      Liebe Grüße Crissi
      Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.