GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Sali aus dem Breisgau!

• Sali aus dem Breisgau!

Hallöle aus Riegel (20km nördlich von Freiburg)!

Da ich ja schon ne dicke Lippe riskiert habe, sollte ich mich vielleicht kurz vorstellen:

Weiblich, nicht mehr so ganz knackfrisch, begeisterte Fotografin, glückliche Solistin (Single klingt so amputiert) und Beckensammlerin hat sich, dank Chris Lukhaups Fotokurs, hierher verirrt.

In meinen Becken tümmeln sich:

Melanotaenia boesemani
      Pseudomugil gertrudae "ARU II"
      Pseudomugil paskai "Red Neon" (werden aktiv nachgezogen)
      Brachus splendens
      Trinangel Moskau blau
      Perlhuhnbärblinge (hab ich fast vergessen, weil ich die so selten sehe!)

Red Bees
      Blue Bolts
      Snows
      Wine Reds
      F1er mit Babys, von denen ich noch nicht so genau sagen kann, was das wohl ist..
      Red Fire
      Armanos

Als neuste Leidenschaft hab ich die Cherax für mich entdeckt! Es sollen Cherax peknyi "Tiger" werden, wenn ich denn welche bekomme. Und wenn ich sie habe, werde ich zu sehen, dass sie wieder ein bisschen häufiger in deutschen Aquarien zu finden sind. Flache Becken hab ich bestellt, Layout im Kopf...jetzt sollten nur ein paar Tigerdamen anfangen, ordentlich Eier zu schaukeln, damit die Emi zu ihren neuen Lieblingen kommt!

Ich freue mich auf all die Informationen hier bei Euch und auf nette neue Kontakte!

Herzliche Grüße
      Emi
    • Re: Sali aus dem Breisgau!

Hallo Mr. HP! (jaja, alte Frau ist noch lernfähig :happy: )

Ich hab noch die Gertrüdchen, die ich eigentlich zugunsten der Cherax abgeben möchte. Insofern wären tauschen nicht sooo in meinem Interesse.
      Aber wenn mein Bestand erstmal ein anständiges Maß erreicht hat, können wir uns gerne über Eier unterhalten, wenn Du magst. Wir werden da schon was anderes zum tauschen finden. ;)

Herzliche Grüße
      Emi

Hallo Emi
      Dann möchte ich dich auch hier herzlich Willkommen heisen. Mit schlechten Foto`s bist du hier in allerbester Gesellschaft 8o , da steh ich Ulli in nix nach :D .
      Falls du wirklich die Pseudomugil gertrudae abgeben möchtest wäre ich evtl. interessiert, vlt. Tausch in Sindelfingen ;) .
      Gruß Jens

Hallöle Jens und HP!

Gertrüdchen tauschen gegen Krebse??? :S Wenn Du ein schwarzblaues Cherax destructor oder Ch. albidus (oliv-blau) Paar hast, sind wir im Geschäft! :drink:

HP, erst muss ich mal die Hardware-Tipps umsetzen! Vorher werde ich keine Fotos mehr machen! (jedenfalls nicht von Garnelen! ;) ) Chris hat uns heute so tolle Tips gegeben, dass ich morgen erstmal einkaufen gehen muss! Und DANN!!! :happy:

Herzliche Grüße
      Emi