GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schimmern blau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Schimmern blau

      Hallo Karin,
      das ist ganz normal, weil schwarz keine Farbe ist und auch m.W. in der Natur nicht vorkommt. Schau dir das Gefieder von Krähen oder Elstern an, das schimmert auch gegen das Licht bläulich. Unser schwarzer Kater, wenn er in der Sonne liegt ist auch ins rötliche dunkelbraun gehend.
      Bei den Taiwanern merkt man es noch deutlicher mit dem Blauschleier oder die grün schimmernden Hulks.

      Stefan
    • Re: Schimmern blau

      Das was wir an Farbe sehen, wird auch von der Art der Beleuchtung bestimmt und wie das Licht gebrochen wird.
      Bei Garnelen kommt noch hinzu, dass sich ihre Farbzellen zusammenziehen und ausdehnen können und so die Lichtbrechung entsprechen beeinflussenkönnen. So ist es ja auch zu erklären, dass z.B. Red Bees oft nach dem Transport total blass ohne Rot sind. Und 30 min später fantastisch gefärbte Bienengarnelen.

      Beeindrucken für mich war immer, wenn ich mit meinen normalen Tigergarnelen auf der Börse in Rostock war. In den Becken ohne Bodengrund war unter den Beclen eine dunkleblaue Folie.
      Meine Tiger sahen nach ein paar Minuten komplett alle wie Deep Blue Tiger aus, war schon faszinierend diesen Farbwecjsel zu beobachte,

      GR