GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Grundausstattung für tolle Garnelenfotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Grundausstattung für tolle Garnelenfotos

      Bei Canon sind die Kameras mit 4 Zahlen Einsteigerkameras, z.B. 1000, 1100. Die mit 3 Zahlen sind besser ausgestattete Einsteigerkameras, die aber ziemlich komplett sind: 550, 600, 650

      Bei Nikon sind es die 4-stelligen Nummern mit 3 und 5 vorne dran und bei den älteren Modellen die 2-stelligen, z.B. die D60.
      Bei Nikon ist es bißchen blöde, unterhalb der Semi-Pro-Kameras gibt's meines Wissens nichts mehr mit eingebautem Motor :( Da ist dann die Objektiv-Auswahl eingeschränkt. Die Einsteiger-Nikons finde ich von den Funktionen her sehr nackt.

      Sonys Einsteigerkameras sind rundherum komplett und sehr gut einsetzbar, die SLTs haben 2 stellige Nummer, etwas älter, aber mit Video sind die A35 und die A55, als klassische Spiegelreflex die A580.
      Viele Grüße,
      Stef
    • Re: Grundausstattung für tolle Garnelenfotos

      Und die Canon mit nur einer Zahl sind meine Lieblinge - leider aber auch preislich etwas unangenehm ;)
      Bin aber mit meiner 7D sehr zufrieden.

      Für mich wäre es eindeutig die 650D - die entspricht dem Stand der Technik

      Bei Amazon kann man sich eigentlich ganz gut informieren - da stehen auch genügend Kundenrezesionen drin und man kann sich mal alle Modelle anschauen.
      Außerdem ist es kein Problem einen Kamera dort zu bestellen (Achtung!! Nur direkt bei Amazon kaufen) und bei nichtgefallen wieder zurück schicken.

      Die 650er ist auch schön klein - ideal für Frauenhände ;)

      Und nimm lieber ein Set mit nur einem Objektiv und gleich ein Makro mit dazu :)

      Viel Spaß beim suchen.

      Gruß
      Uwe
    • Re: Grundausstattung für tolle Garnelenfotos

      So...habe eingekauft.
      amazon.de/gp/product/B0002232ZG/ref=ox_ya_os_product
      und
      amazon.de/gp/product/B004MKNBIW/ref=ox_ya_os_product

      Hier nur den Body mit voller Absicht: Ich habe noch eine Knipse die gute Fotos im Außenbereich macht aber nix im Makrobereich taugt. Ein anderes Objektiv im Brennweitenbereich 18-55mm kann ich mir dann noch zusammensparen und muss nicht die Herstellerzugabe nehmen, die vielleicht nie gebraucht wird/ werden kann..oder so

      Gesamsumme: 862,-€
      Sind zwar 350€ mehr als geplant...aber ?( Vielleicht sponsort Papa ja was dazu.. er hat sowas geäußert :happy:

      Was sagt ihr zu meiner Entscheidung? Bitte ganz ehrlich. Die 650 war mir dann doch zu teuer und ein Canon Makro konnte ich einfach nciht finden: entweder nicht bezahlbar oder zu kleine Brennweite oder so.. :whistling:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher