kann ich meinen Garnelen auch normalen kürbis geben
Kürbis
-
-
Hi,
was ist ein "normaler" Kürbis ?
Du solltest nur biologisch angebaute nehmen. Am besten schmecken Garnelen, Zwergkrebsen, Schnecken und Welsen Hokaido (rund, orange, sehr häufig angeboten) und Butternut-Kürbis (keulenförmig mit "schlankerer Taille").
Gruß, Daniela -
ja das Hokiado und der Butternut Kürbis kenne ich aber ich meine den hier gartencenter.co.at/wp-content/uploads/kuerbis.jpg
-
Hallo,
klar kannst du den auch nehmen, auch die Ufo-Kürbisse, nur nicht Zierkürbisse, aber die sind sowieso steinhart. Die von mir genannten sind eine Empfehlung, die sind besonders aromatisch und Hokaido hat die meisten Vitamine von denen.
Wie der von dir gezeigte schmeckt bzw. wie er bei deinen Tieren ankommt, musst du ausprobieren.
Manche Garnelen mögen auch kein Gemüse., keine Ahnung, warum die einen ja und die anderen nicht.
Kannst ihnen ein ganz kleines Stückchen frisch anbieten. Wenn es ihnen gefällt, kannst du ganz kleine Stücke schneiden und Trocknen. Ich schätze mal, das diese Kürbisart sehr groß wird, das hast du dann genug für die nächsten Jahre. Machst du halt noch nen Kürbisauflauf mit Hackfleisch und viel Käse zum Selberessen, lecker lecker.
Gruß, Daniela