GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

32L Glasgarten Red Fire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 32L Glasgarten Red Fire

      Hallo Forum,

      ich bin Jan, 26 Jahre jung und bin Exil-Ostfriese im Ammerland. ;)

      Aquarianer bin ich seit einigen Jahren, habe in meiner Wohnung mittlerweile aber nur noch ein Becken.

      Das Becken wurde im Juli eingerichtet und es ist es Glasgarten mit den Außenmaßen 45x24x30. Sprich das Bruttovolumen beziffert sich auf etwas mehr als 32 Liter.

      Das Becken wird mit zwei Blau Mini PL beleuchtet. Sprich 2x 18W.
      Gedüngt wird mit CO² (30mg/l) und einer Eisen-NPK Mischung, die täglich zugeführt wird.

      Der Bodendecker ist HCC, rechts hinten ist Alternanthera reineckii 'Mini', links hinten ist Eleocharis vivipara und oben als Schwimmpflanze ist Riccia fluitans zu finden.

      Im Becken befinden sich 15 Red Fire, die sich bisher leider noch nicht vermehrt haben.

      Ich hoffe ihr habt Spaß beim Schauen der Bilder!

      Gruß Jan
      Bilder
      • _MG_9854-800.jpg

        140,82 kB, 800×533, 810 mal angesehen
      • _MG_9848-800.jpg

        157,13 kB, 800×533, 801 mal angesehen
      • _MG_9884-800.jpg

        200,69 kB, 800×533, 804 mal angesehen
      • _MG_9881-800.jpg

        164,1 kB, 800×533, 811 mal angesehen
      • _MG_9849-800.jpg

        149,74 kB, 800×533, 804 mal angesehen
      • _MG_9860-800.jpg

        140,21 kB, 800×533, 812 mal angesehen
      • _MG_9871-800.jpg

        148,28 kB, 800×533, 797 mal angesehen
      • _MG_9874-800.jpg

        175,79 kB, 800×533, 847 mal angesehen
    • Re: 32L Glasgarten Red Fire

      Hallo und von mir auch ein herzliches Willkommen!
      Ein superschönes Becken hast du dir da reingestellt, das sieht wirklich klasse aus. Gefällt mir gut.

      Die Sache mit der Vermehrung wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen, die Mädels auf Bild 2 und 3 haben jedenfalls schon einen recht ordentlichen Eifleck.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: 32L Glasgarten Red Fire

      Danke danke :)

      Den Eifleck haben die Weibchen eigentlich schon recht lange. Meine Vermutung, dass meine Tiere alle weiblich sind, verhärtet sich in den letzten Tagen aber immer mehr. Diesen Eifleck kann ich so ziemlich bei jedem Tier entdecken.
      Leider gibt es hier kaum Aquarien-Läden, wo ich Garnelen kaufen kann. Würde dann nämlich ein paar Männchen nachsetzen.

      So ganz zufrieden mit dem Becken bin ich noch nicht. Das Holz, welches von rechts in die Mitte fällt, ist mir noch zu zentral. Das werde ich noch weiter nach rechts setzen,um so den Blick nicht direkt auf die Mitte des Beckens zu lenken. Ebenfalls bin ich mit der Eleocharis vivipara nicht zufrieden. Sie wächst mir nicht dicht und hoch genug. Langfristig soll die dort wachsende Pflanze den Filter stärker verdecken.
      Habt ihr vielleicht eine Idee für eine passende Pflanze? Bei der Lichtmenge und Düngung sollte eigentlich jede Pflanze recht gut wachsen. pH-Wert liegt um 6,8-7 und auch sonst ist was Wasser recht weich.

      Danke und Gruß
      Jan