GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wo kann ich shoppen/bummeln gehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo kann ich shoppen/bummeln gehen?

      Hallo liebe Garnelchen-Fans,
      wie ich schon mal erzählt habe, lebe ich im Outback vom Mainspessart (bei den Spessart-Räubern). Hier gibt es nirgendwo in der Nähe Möglichkeiten zum Shoppen. Aber manchmal möchte ich gerne mal live und in Farbe in einem Aquarienfachhandel bummeln und shoppen. Gestern war ich zufällig unterwegs und habe 6 Händler auf dem Weg abgeklappert, aber die hatten ausser ein paar bedauernswerten RF und ein paar einsamen Amanos nix rumwuseln und selbst bei Wasserpflanzen für Nano-Aquarien habe ich nichts finden können. Ich hätte mir so gerne mal Moose angeschaut, aber der eine Laden hatte nur zwei Denn...Moospäckchen TROCKEN X/ ins Regal gehängt.
      Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wo ich mal reinschauen könnte, wenn ich mal wieder in folgenden Orten unterwegs bin, aber bitte nur, wenn ihr die Läden kennt und wisst, dass die auch wirklich Krabbler und Zubehör da haben, denn auf den Homepages steht oft viel...was nicht stimmt :evil:
      Also folgende Orte würden mich interessieren, die sind für mich mit dem Auto in ein- bis anderthalb Stunden erreichbar:

      Würzburg/Karlstadt/Schweinfurt
      Frankfurt/Hanau/Offenbach
      Fulda/Bad Kissingen

      Vielen Dank für eure Tipps, vielleicht kann man/frau sich ja dann sogar mal zum Shoppen verabreden!

      Ganz liebe Grüße
      und bitte alle in die Landkarte eintragen!
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Wo kann ich shoppen/bummeln gehen?

      Hallo in Aschaffenburg is ein Laden(Aquaristikladen)mit Onlineshop), der jeden Freitag neue Pflanzen bekommt und auch ein großes Dennerlesortiment hat...Auch eine kleine Nanoecke mit Garnelen, Krebsen und Schnecken...da muß man aber fragen, wie das Sortiment grad aussieht, wenn man so weit fährt...ist manchmal sehr geplündert...
      Er bestellt auch alles Pflanzliche und Moosige für Dich vor...
      Dann könntest Du über Mainaschaff(Dehner/Zoo&co), nach Klingenberg(Rohleder), bis Bürgstadt(Zoodietz) zu Uwe fahren, der Garnelen züchtet und auch eine Homepage hat...Das is gradsoeine Runde und von Bürgstadt aus wieder nach Hause...
      Wobei man in Geschäften immer höhere Preise bezahlt als bei Privat...
      Kann Dir von den Privaten Läden noch Links schicken...die Ketten haben ja auch ihre Homepage, aber nicht individuell...vielleicht sind aber auch Bilder drin...
      Mein liebster Laden is leider schon eine Weile im Umbau ;( den vermisse ich sehr ;(
      Viele Grüße Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulli Bauer () aus folgendem Grund: Auf Monikas Wunsch geändert :)