GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Erdbeben in Japan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erdbeben in Japan

      Newsflash..... tagesschau.de/multimedia/livestreams2/index.html

      - Ich habe soeben mit ADA gesprochen. Die Becken in der ADA-Galerie haben viel Wasser verloren weil es kräftig geschüttelt hat.... bis auf ein paar kleinere Schäden ist aber wenigstens da in Niigata alles soweit ok.

      - Ein Freund in Tokio berichtet von dem schlimmsten Erlebniss in seinem Leben..... Menschen seien teilweise noch immer panisch, der Boden hat sich noch lange bewegt und Gebäude schwankten stark......

      Wirklich dramatisch was da über das Land eingebrochen ist. :(
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Erdbeben in Japan

      "Carsten Logemann" schrieb:

      Newsflash..... tagesschau.de/multimedia/livestreams2/index.html

      - Ich habe soeben mit ADA gesprochen. Die Becken in der ADA-Galerie haben viel Wasser verloren weil es kräftig geschüttelt hat.... bis auf ein paar kleinere Schäden ist aber wenigstens da in Niigata alles soweit ok.

      - Ein Freund in Tokio berichtet von dem schlimmsten Erlebniss in seinem Leben..... Menschen seien teilweise noch immer panisch, der Boden hat sich noch lange bewegt und Gebäude schwankten stark......

      Wirklich dramatisch was da über das Land eingebrochen ist. :(


      Hi Carsten,

      danke für solche eine Info. Hab auch gleich heute morgen die erschreckende Neuigkeit mitbekommen. Hoffen wir mal, dass sich die Lage nun beruhigt und nich noch weitere Beben kommen.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Erdbeben in Japan

      "Chris Lukhaup" schrieb:

      ...aber sowas kann einem schon die Bodenhaftung nehmen.


      ... da sagst Du was.... ist schon wirklich arg, wenn man sieht wie Leute in ihren fahrenden Autos von der Welle mitgerissen werden.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Erdbeben in Japan

      Hallo,

      wahnsinn, meine Gedanken gehen nach Japan!
      Hoffentlich kommt es nicht zum Super-Gau...

      Anhand der Filme muß man schon "ein Traumtänzer" sein,
      wenn man der Ansicht ist, das dort nur wenige Menschen
      ums Leben (ge)kommen sind/werden.

      Auch der wirtschaftliche Schaden wird beträchtlich sein und
      auch Auswirkungen auf die Weltwirtschaft (Ernten, Börsen u.s.w)
      haben.

      Traurige Grüße,

      Frank
      "Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an."

      Indianerweisheit - Chief Seattle
    • Re: Erdbeben in Japan

      Hallo,

      dass ist sehr erschreckend und man kann sich das gar nicht aus der Ferne so genau vorstellen
      was sich dort für traurige Szenen gerade abspielen müssen. ;(
      Wollen wir hoffen das nicht zu viele Menschen ihr Leben lassen mussten, alles andere sicher
      sehr schlimm, aber ich denke so ein Statt wird alles schnell richten können.
      Gruß Jürgen
    • Re: Erdbeben in Japan

      Hi

      Auch ich finde es schrecklich was für persönliche Schicksale sich da gerade abspielen müssen.

      Wir sollten nie vergessen das wir nur zur Gast auf dieser Welt sind und sie uns mit einem Fingerschnipsen einfach auslöschen könnte und wenn man sieht was wir Menschen mit der Erde anstellen bräuchten wir uns wahrscheinlich nicht drüber beschweren.

      Ich hoffe das Beste für alle um ihre Existenz und um ihr leben kämpfen.

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Erdbeben in Japan

      Ich bin auch ganz geschockt. Ich war mal in Neuseeland (ausgerechnet Christchurch) in einem recht heftigen Erdbeben; da kommen echt Urängste hoch denn man kann nix, aber auch gar nix machen. Wenn die Häuse so schwanken kann man noch nicht mal raus rennen, es haut einem da echt die Beine weg. Echt schrecklich. Und dann die Bilder von dem Tsunami... Da sitzt man nur fassungslos vor dem Fernseher während die Menschen da direkt vor unseren Augen einfach weggeschwemmt werden.

      Meine Anteilnahme den Opfern.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Erdbeben in Japan

      Hi,

      habe mir gerade eine halbe Stunde lang die Berichte aus Japan angesehen. Wirklich beängstigend und furchtbar für die Betroffenen. Mein Mitgefühl gilt den Opfern und deren Familien. Wenn man hört und sieht, daß eine ganze Stadt brennt/brennen soll, fehlen einem schlicht die Worte. Ich hoffe vor allem, daß sie die Lage in Fukushima unter Kontrolle bekommen.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Erdbeben in Japan

      Hab die Bilder eben auf dem Weg nach Hause im Vorbeigehen gesehen und erst gedacht irgendwo wäre ein Damm gebrochen.
      Erschreckend wie hilflos wir sind wenn Mutter Natur sich mal "räuspert".
      Ich habe auch gelesen daß noch für Monate mit Nachbeben gerechnet werden muß und ich bin gerade froh und dankbar daß ich auf einem so "sicheren" Fleckchen Erde lebe.

      Ich hoffe daß es nicht zum Schlimmsten kommt und zu der Tsunamikatastrophe nicht auch noch eine Atomkatastrophe kommt und neben den Verlusten an Menschenleben kann ich nicht umhin mir auch darüber Gedanken zu machen was diese Katastrophe wohl für die Fauna und Flora in dem betroffenen Gebiet bedeutet, wieviele Arten unbemerkt mit einer Welle vom Angesicht der Erde hinweggespült wurden.
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)