Hallo liebe Garnelen-Gemeinde,
meine Yellow Fire hatte jetzt seit einigen Wochen viele Eier im Bauch getragen. Da das unsere erste Schwangerschaft ist, habe ich auch gar keine Ahnung ob diese Eier jetzt schon befruchtet waren. Seit zwei Tagen ist der Bauch leer. Ich kann aber weder Eier noch Baby-Garnelen im Wasser finden.
Was ist hier los???
Danke, für die Antworten.
urtica
meine Yellow Fire hatte jetzt seit einigen Wochen viele Eier im Bauch getragen. Da das unsere erste Schwangerschaft ist, habe ich auch gar keine Ahnung ob diese Eier jetzt schon befruchtet waren. Seit zwei Tagen ist der Bauch leer. Ich kann aber weder Eier noch Baby-Garnelen im Wasser finden.
Was ist hier los???Danke, für die Antworten.
urtica
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

) die Eier nicht bis zum Schluss "ausgebrüten" haben. Manchmal haben sie die ziemlich bald abgeworfen, manchmal aber auch erst ein paar Wochen geschaukelt und dann keine Lust mehr gehabt... Ob man tatsächlich sich mit "Handtüchern und heißem Wasser" auf die Lauer legen sollte, konnte man aber immer sehr deutlich erkennen: wenn die Damen kurz vor der Niederkunft stehen, hat man superdeutlich die Augen der Babys im Bauch der Mamas sehen können! Wenn du also schwarze Punkte im Bauch siehst, dann gaaaaaanz genau schauen, irgendwann siehst du das erste Garnelenbaby, das ist ein ganz besonderer Moment!
Viel Spaß beim Naseplattdrücken!
Sylvia