GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Selektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich nun auch endlich stolzer Besitzer einiger Taiwaner bin wollte ich noch mal etwas zur Selektion wissen.
      Ich habe ein 54l Becken mit ca 15 Mischlingen F1. Dazu unzähligen Nachwuchs. Von den ganzen Nachwuchs sind einige Pandas und auch mindestens 2 King Kong, die ich bei der grösse schon über einen Monat haben muss :happy:
      Jetzt ist die frage sollte man die echten Taiwaner in ein neues Becken geben das man nur noch reine Taiwaner hat, oder doch lieber mit bei den Mischlingen damit da weiterhin Taiwaner Gene im Becken sind? Dann erst später wenn das Becken voll ist anfangen mit Selektieren.
      Vorteil vom 1. Vorschlag: Langsame Zucht, da nur wenige echte Tiere, dafür aber immer reine Taiwaner
      Vorteil vom 2. Vorschlag: Man hat immer viele F1, F2 oder kaum noch Taiwan Gene.

      Wie sind die Erfahrungen was ist in dem relativ frühen Stadium sinnvoller um an die schönen Tiere zu kommen?
      MfG
      André
    • Re: Selektion

      Hallo cooli! Dein Vorhaben / Plan ähnelt sich sehr mit meinem. Habe auch Taiwaner und Mischer in einem 54l Becken und werde die Taiwaner dort drin lassen. Wenn du dann irgendwann genug Taiwaner im Becken hast, kannst du die Mischlinge rausholen, somit müssen sich die empfindlichen Taiwaner nicht wieder umgewöhnen, sondern bleiben im Becken. So lautet nämlich auch mein "Selektions-Vorhaben" ;)
      Gruß, Daniel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher