GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Eier unterm' Rock

• Eier unterm' Rock

N'abend Wirbellotse! Gestern hat sich im Taiwaner/Mischlingsbecken ein Weibchen gehäutet und es begann ein Paarungsschwimmen. Ich füge noch hinzu, dass dieses Weibchen nach den letzten 3 Häutungen keine Eier trug. Somit konnte der Eifleck deutlich ausreifen und man sah ihn sehr gut, obwohl das Tier gut pigmentiert ist. Kurz nach dem Häuten gestern Mittag kam es auch sofort zum befruchten, da das Tier wie verrückt Presste. Bis in die Nacht gab es aber keine Eier zu sehen und das Weibchen presste immer noch... Heute morgen schaute ich dann ins Becken und sie war noch etwas am pressen - aber es befanden sich endlich Eier unterm Rock. Nur...ich schaute etwas dumm aus der Wäsche; welche Farbe haben denn die Eier?! Das Mädel und die anderen im Becken leben bei mir seit 1,5 Jahren und ich habe schon so einige Eier angeschaut - aber so knallrote, fast orangefarbene Eier hatte ich im Becken noch nie. Leider sind es nicht so viele wie erhofft, aber ich bin mal gespannt was dabei herauskommt. Bisher sind bei den Taiwanern NUR Pandas dabei. Keine andere Taiwanerart ist seit über 1 Jahr dabei... Ich weiß, dass die Eier noch gegen Ende der Tragzeit eine andere Farbe annehmen werden, aber auch als "Erstfarbe" war ich etwas baff ehrlich gesagt.
      Bilder
      • Eggs3.jpg

178,65 kB, 1.188×888, 481 mal angesehen
      • Eggs2.jpg

179 kB, 1.188×888, 532 mal angesehen
      • Eggs1.jpg

140,2 kB, 1.188×888, 537 mal angesehen
      Gruß, Daniel