GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bahnstreik und Versand von Wirbellosen/Pflanzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bahnstreik und Versand von Wirbellosen/Pflanzen

      Hallo!

      Ich wollte mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen ihr in den letzten Tagen mit den Laufzeiten von Paketen gemacht habt.

      Meine Überlegung ist, dass es z. Z. nicht sooo optimal sein könnte Garnelen eine Paketreise zuzumuten. Wegen der Streiks im Bahnbereich könnte die Laufzeit deutlich länger sein, als üblich. Oder? Wer hat da Erfahrungen gemacht? Wer weiß was?

      Gruß
      Ulrike
    • Re: Bahnstreik und Versand von Wirbellosen/Pflanzen

      "Brosche" schrieb:

      Wegen der Streiks im Bahnbereich könnte die Laufzeit deutlich länger sein, als üblich. Oder?


      Das ist eher unwahrscheinlich. Die Logistikfirmen setzen im Paketbereich schon lange nicht mehr auf die Bahn. Da wird eher geflogen und im Inland rollt fast alles auf der Straße.
    • Re: Bahnstreik und Versand von Wirbellosen/Pflanzen

      Hallo Ulrike,

      ich habe letzte Woche 3 Pakete verschickt und alle waren am nächsten Tag beim Empfänger. Wie Silvio schon schrieb, denke ich, daß die Pakete eher per Laster unterwegs sind. Bei Expressversand sollte es ohnehin kein Problem sein.

      LG Astrid