GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Florida 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Florida, der Sunshine State. Im Moment bin ich in Ocala, FL, um ein paar schöne Quelltöpfe zu fotografieren. Gestern war ich an den Juniper Springs. Sehr schöne Vallisneria americana gibt es dort ... und viele Gambusen, auch einige Procambarus alleni.
      Ich gehe dort heute nochmal hin, um noch mehr Bilder zu machen, danach fahre ich weiter zu den Silver Glen Springs.
      Abends hole dann ich den Plantahunter Stefan Hummel von Dennerle vom Flughafen in Orlando ab.
      Als ich heute im Quelltopf geschnorchelt habe, traf ich einen älteren Herrn, der wissen wollte, was ich da treibe, und wir haben uns unterhalten ... er erzählte mir, dass es hier vor einigen Jahren einen Alligatorangriff mit tödlichen Folgen gegeben habe - ich solle meine Augen offenhalten und den Quelltopf nicht verlassen. Es passiert zwar nicht oft, dass Alligatoren Menschen angreifen, aber hin und wieder gibt es solche Vorfälle. Seit 1948 wurden über 200 nicht provozierte Angriffe von Alligatoren auf Menschen dokumentiert, 14 davon mit Todesfolge. Ich warte also besser, bis der Plantahunter da ist und ein Auge auf mich haben kann - und vielleicht schmeckt er ja auch besser als ich ;).

      Blue skies
      Chris
      Bilder
      • Juniper Springs Vallisneria americana.jpg

        83,64 kB, 850×548, 1.615 mal angesehen
    • Re: Florida 2012

      Hei Chris,

      wenn Du schon in Orlando bist, kann ich Dir ggf. Wekiwa Springs / Orlando Area empfehlen...

      War vor vielen vielen Jahren dort mal zum Schnorcheln und Kanutour machen... besonders der Fluss hinten raus war top mit Wasserpflanzen (Unterwasser und Schwimmpflanzen), Schildkröten, Fischen, Fischottern und (nur kleinen) Aligatoren. Ziemlich Dschungel-Feeling... geht aber nur, wenn es nicht gerade geregnet hat in Strömen, da ansonsten das Wasser trüb wurde. Besonders der Quelltopf war schön mit großem Quellloch, in welches man auch etwas reintauchen konnte. Vielleicht findet ihr ja die Zeit...

      Hab aber natürlich keine Ahnung, wie es jetzt nach all den Jahren dort aussieht. ;)

      Top Fotos... wie immer! 8)
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Florida 2012

      Hi Chris,
      kein Wunder dass sie manchmal auch Menschen angehen, der Gator hier wartet offenbar schon ewig auf was zu fressen. :D



      Ich wünsch Euch viel Spaß und Erfolg in Florida,.... :thumbup:
      Bilder
      • hungry-Gator.jpg

        245,95 kB, 826×520, 1.413 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Florida 2012

      Heute waren wir an einer der bisher schönsten Locations, am Ichetucknee River und Spring (Plantahunter Stefan Hummel ist nun auch dabei). Absolut überwältigend, wunderschöne Unterwasserszenerien. Ich habe über 500 Fotos und Videos gemacht. An Pflanzen haben wir Ludwigia, Myriophyllum, Sagittaria, Fissidens, Nasturium, Hydrocotyla etc. gesehen. Vielen Dank auch an Ginger Green Morgan, die uns die besten Stellen gezeigt hat. Sie ist Biologin beim Ichetucknee Springs State Park.

      Cheers
      Chris
      Bilder
      • Ichetucknee Springs.jpg

        126,82 kB, 850×567, 1.246 mal angesehen
      • Ichetucknee Springs Scape.jpg

        161,98 kB, 850×567, 1.265 mal angesehen
      • Ichetucknee Springs Pflanzen.jpg

        149,71 kB, 850×567, 1.248 mal angesehen
      • Ichetucknee Springs hochkant.jpg

        164,12 kB, 567×850, 1.273 mal angesehen
      • Ichetucknee Springs hochkant 2.jpg

        171,69 kB, 567×850, 1.283 mal angesehen
      • Ichetucknee Springs braun.jpg

        163,34 kB, 850×567, 1.277 mal angesehen
    • Re: Florida 2012

      Gestern morgen hatten wir Bodenfrost und im Schatten wurde es auch tagsüber nicht richtig warm. Dennoch sind wir gestern in ein Boot gestiegen um den Junipers Spring Run runterzupaddeln. Das es nachher mehr als 10 km wurden, hätte man uns vorher sagen sollen. Die Strecke wäre nicht nur für erfahrene Kanuten eine echte Herausforderung gewesen denn überall lauerten versteckte Hindernisse nur wenige cm unter Wasser so das man schon mal über Bord gehen konnte. Schon nach wenigen hundert Meter wurde das Wasser aufgrund der vielen Blätter mit Huminsäure angereichert und somit gelblich braun gefärbt. Der Junipers Spring ist an manchen Stellen nur 2 –3 Meter breit und ca. 30 cm bis 3 Meter tief.An den Ufern kann man ausser den Schildkröten auch einige Alligatoren sehen. Diese seien zu dieser Jahreszeit nicht so aktiv versicherte man uns,dennoch ist es ein mulmiges Gefühl nur wenige Meter an der Echse vorbei zu paddeln.Botanisch war es für den Plantahunter auf jeden Fall interessant da wir einige neue Pflanzen sichten konnten. Für eine echte Überraschung sorgten Lobelia cardinalis,Samolus floribundus,Saururus cernuus und eine grasartige Pflanze die wir bisher noch nicht einordnen konnten.Im weiteren Verlauf entdeckten wir auch 2 Potamogeton Arten.Diese warten auch noch auf eine genaue Benamung.

      Die Berichte der vorherigen Tage muss ich nachreichen ...

      Cheers
      Chris
      Bilder
      • PB260718.JPG

        237,63 kB, 865×649, 1.103 mal angesehen
      • PB260681.JPG

        285,84 kB, 865×649, 1.102 mal angesehen
      • PB260676.JPG

        248,99 kB, 649×865, 1.100 mal angesehen
      • PB250599.JPG

        258,9 kB, 865×649, 1.095 mal angesehen
      • PB250570.JPG

        231,7 kB, 649×865, 1.104 mal angesehen
      • Junipers Spring Run 8.jpg

        412,46 kB, 865×649, 1.115 mal angesehen
      • Junipers Spring Run 5.jpg

        239,51 kB, 850×567, 1.107 mal angesehen
      • Junipers Spring Run 4.jpg

        293,41 kB, 850×570, 1.084 mal angesehen
      • Junipers Spring Run 2.jpg

        340,95 kB, 567×850, 1.100 mal angesehen
      • Junipers Spring Run.jpg

        416,42 kB, 850×567, 1.117 mal angesehen
      • Ali.jpg

        315,86 kB, 850×581, 1.111 mal angesehen
    • Re: Florida 2012

      Danke Ulli, komischerweise kommt jetzt auf den Link den ich gesetzt hatte, dass die Seite nicht existiert. Der hieß auch vorhin irgendwas mit "deutsch-florida", jetzt "en-florida"

      Hab den meiner Tante schon geschickt, also wird sie dieselbe Anzeige bekommen oder?

      Wenn ich ihr jetzt nochmal den Link schicke, den Du jetzt eingefügt hast, dann kann sie den Artikel aber dauerhaft sehen?
      Liebe Grüße

      Phil