Ich zeige jetzt auch mal mein Mini-Riffchen
Ist ein transparent verklebtes Standard-54er (ich mag kein schwarzes Silikon
).
Schwerpunkt liegt eindeutig auf Garnelen *neid* , was auch sonst:
Leander plumosus, eine Felsengarnelenart, gehört zu den Palaemoninae, sie stammen aus dem Pazifik.
Palaemon elegans (Kleine Felsengarnele), hier mal tragend, durchgeknallt wie immer, aber immer schön zu beobachten. Sie die europäische Verwandschaft der Leander.
Meine Lysmata kuekenthali, sowas von zurückhaltend, lebt leider nur hinter dem Riffchen, ist aber unschlagbar im Verspeisen von Glasrosen.
Neopetrolisthes oshimai (Oshimas Porzellankrebs), ein kleines Mittelkrebschen das in meiner Cribrinopsis crassa lebt, konnte ich bei einer Aquarienauflösung ergattern
Der Carapax ist 1cm breit. Die Scheren sind normalerweise gleichgroß.
Und erstmal das letzte Tierchen:
Mein Ambon-Einsiedler (Clibanarius ambonensis):
Die anderen Bewohner und Korallen kommen dann später...

Ist ein transparent verklebtes Standard-54er (ich mag kein schwarzes Silikon

Schwerpunkt liegt eindeutig auf Garnelen *neid* , was auch sonst:
Leander plumosus, eine Felsengarnelenart, gehört zu den Palaemoninae, sie stammen aus dem Pazifik.
Palaemon elegans (Kleine Felsengarnele), hier mal tragend, durchgeknallt wie immer, aber immer schön zu beobachten. Sie die europäische Verwandschaft der Leander.
Meine Lysmata kuekenthali, sowas von zurückhaltend, lebt leider nur hinter dem Riffchen, ist aber unschlagbar im Verspeisen von Glasrosen.
Neopetrolisthes oshimai (Oshimas Porzellankrebs), ein kleines Mittelkrebschen das in meiner Cribrinopsis crassa lebt, konnte ich bei einer Aquarienauflösung ergattern

Und erstmal das letzte Tierchen:
Mein Ambon-Einsiedler (Clibanarius ambonensis):
Die anderen Bewohner und Korallen kommen dann später...
Viele Grüße,
Stef
Stef