GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Original oder Duplikat!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original oder Duplikat!?

      N'abend allerseits,

      würde gerne mal eure Meinung hören...

      Habe mir über Ebay ein vermeintliches Angebot geschossen... Habe bei ner Sofort-Auktion 5 Liter 15mm "Original siporax" zugeschlagen. Heute kam das Paket und als ich es aufmachte wurde ich stutzig. In den Foren und auf sonstigen Bildern ist das Siporax immer strahlend weiss und die Oberfläche immer "pelzig",

      Mein "Siporax" ist Grau und hat Lufteinschliessungen an der Oberfläche (Krater)




      Was sagen denn die anderen Nutzer, Original oder Fälschung!? Sind die Ultraweiss Bilder mit schöner Oberfläche Marketingfotos und in Wirklichkeit sieht es aus wie meins!? Oder nen Schrott gekauft mit Original Titel? ?(
      Bilder
      • IMAG0221_1.jpg

        182,2 kB, 1.200×900, 560 mal angesehen
      • IMAG0222.jpg

        86,38 kB, 1.200×900, 558 mal angesehen
      • IMAG0223.jpg

        58,81 kB, 1.200×900, 598 mal angesehen
      • 496_1.jpg

        92,09 kB, 500×500, 616 mal angesehen
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Original oder Duplikat!?

      Also für mich ist das Siporax.

      Ich hab mir mal von Sera die Mini geholt und die waren auch so "krümelig".
      Die Oberfläache ist immer so porös. Deswegen kauft man sich ja Siporax, weil das eine sehr poröse Oberfläche hat, wo sich besonders gut Mikroorganismen ansiedeln können.

      Durch den Transport sind wahrscheinlich auch die "Krater" gekommen, da sich das aneinander gerieben hat.
      Vielleicht kommt noch dazu, dass es nicht so hoch qualitatives Siporax ist.

      Denn wie wir wissen, hat Qualität ihren Preis ;)
      Gruß Konrad
    • Re: Original oder Duplikat!?

      "Konrad89" schrieb:

      Denn wie wir wissen, hat Qualität ihren Preis ;)


      Also der Preis kommt eigentlich eher daher das Händler ja Siporax nicht als Literware bestellen sondern als 25 Liter aufwärts und dann können sie ja runterverteilen... ;) Aber 10 Liter oder mehr is ja unnötig für mich :D

      "Konrad89" schrieb:

      Ich hab mir mal von Sera die Mini geholt und die waren auch so "krümelig".
      Die Oberfläache ist immer so porös. Deswegen kauft man sich ja Siporax, weil das eine sehr poröse Oberfläche hat, wo sich besonders gut Mikroorganismen ansiedeln können.


      Hab bisher immer von Eheim das Substrat Pro benutz und da is ja die Oberfläche relativ geschlossen und es sind Bälle, aber da viele auf Siporax schwören habe ich mir das jetzt mal geholt, da nächste Woche meine zwei "neuen" Eheim 2211 kommen :whistling:
      Aber da ich ja mal im Netz immer wieder gheschaut habe, und es immer wie auf meinem ersten Bild aussieht, Hochweiss mit ner geschlossenen Oberfläche welche pelzig aussieht war ich bissel perplex...

      "Pyrothess" schrieb:

      Also mein Siporax war immer leicht gräulich.
      Weiß war bei mir nur Sinterglas...

      Dann wird es wohl Sera Siporax sein :/
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Original oder Duplikat!?

      "amenz" schrieb:


      Aber da ich ja mal im Netz immer wieder gheschaut habe, und es immer wie auf meinem ersten Bild aussieht, Hochweiss mit ner geschlossenen Oberfläche welche pelzig aussieht war ich bissel perplex...


      Hi,

      das liegt wahrscheinlich daran, dass in den meisten Online-Shops die Produktfotos vom Hersteller verwendet werden. Und diese Fotos werden so aufgenommen und bearbeitet, dass das Produkt im "besten" Licht gezeigt wird, was dann eine maximale Werbewirkung und einen Kaufimpuls auslösen soll ;) - Also es wird besonders schönes Siporax für das Foto verwendet, was noch keine mechanische Abreibung hinter sich hat. Dann schön Fotobeleuchtung... Unebenheiten und Graustich werden dann noch via Photoshop entfernt. :whistling:

      Das ist genauso wie mit der Werbung für Burger-Restaurants - da sehen die Hamburger auch immer super, lecker, knackig und frisch aus. Wenn du dann selber im Burger-Restaurant sitzt sieht die Realität auch nicht aus wie auf dem Werbeplakat oder aus der Fernsehwerbung :D (meistens eher das Gegenteil... schmecken tuts manchmal trotzdem :D )


      :evil:

      Fazit: Mach dir keine Sorgen :) - für mich sieht das auch nach Siporax aus was du da erhalten hast.
      Viele Grüße, Anni
    • Re: Original oder Duplikat!?

      Dann bin ich ja beruhigt und kann es getrost verwenden...

      Ich werde dann berichten wenn der Filtre läuft und "ganz berühmte" International Pumpkins eingezogen sind :saint:

      Danke an alle Antwort-Schreiber
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"