GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

"Kalkfrosch" - Wunderwerk oder fauler Zauber?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: "Kalkfrosch" - Wunderwerk oder fauler Zauber?

      Hallo Jörg,

      ja, ist klar was du meinst.
      Wenn man das Leitungswasser dann nicht für Aquarien verwendet, ist das sicher eine Möglichkeit.

      Darf man erfahren, welche der beiden Methoden bei dir im Einsatz ist?
      ...evtl. hast ja nen Link zu so einem Bauteil. (rein aus Neugierde)
      Gruß
      Markus
    • Re: "Kalkfrosch" - Wunderwerk oder fauler Zauber?

      Hallo Markus
      wir haben das Haus erst dieses Jahr gekauft und da sind andere Dinge wichtiger gewesen, wie die energetische Optimierung . Dazu kommt noch die Auflösung meiner Lager extrern und einlagern der Ware intern und ganz nebenbei muss ich verkaufen und gleichzeitig Ware in China einkaufen
      mfg
      jörg
    • Re: "Kalkfrosch" - Wunderwerk oder fauler Zauber?

      Hallo Markus
      wichtig war erstmal die Hinterlassenschaften und die Schäden des Vorbesitzers zu beseitigen. Das war nicht nur Dreck und Unrat, so mit Lüften hat der es auch nicht gehabt und schlimm war auch das Wasser im Keller. War ja auch klar, wenn jahrelang die Hauptwasserleitung undicht ist , ebenso wenn man eine Warmwasserleitung unfachmännisch verschliesst und das Wasser auch dort jahrelang läuft.
      Allerdings : in der Nachbarschaft ist ein Haus versteigert worden und wenn ich sehe was dort abläuft, dann ist das bei uns nur Kleinkram. Die tragen schon tagelang nach der Zwangsräumung alte Dinge aus dem Haus. Das war bei uns besser, der Grossteil
      der Teile war weg, da wir das Haus nur mit der Option : der Vormieter muss raus und ebenso die Möbel gekauft und bezahtl haben
      mfg
      jörg