GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schulterband dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schulterband dunkel

      Hi zusammen,
      Ich habe den Titel hoffentlich richtig geschrieben, ansonsten sei mir verziehen.
      Ich habe jetzt meine Red Bees schon eine Weile und alles ging prima. So meine Redbees sind in einem 25 Liter Becken vermehren sich dort prima soweit ich das beurteilen kann.

      Nun bin ich die jüngere Garnelen am Vergesellschaften mit den Sandwelsen bzw. deren Becken. Ich machte das Wasser an mit Preis Mineralsalz oder wie das heisst und ich erhielt ein Gkh von 6 und KH 0.
      Ich bemerkte aber das es den Sandwelsen nicht mehr so ganz passte, auch in den anderen Becken wurde dieses Gebreu nicht so toll empfunden.
      Ich habe jetzt wieder auf Osmosewasser und Hahnwasser umgestellt. so habe ich jetzt wieder etwas mehr KH nicht ganz und natürlich auch GKH

      Was ich nun aber festegestellt habe in den letzten Tage, die Fische benehmen sich normaler, die Garnelen wie sont ausser das sich das erste Rote Farbband zum Teil richtig Weinrot verfärbt hat.
      Und zwar ist das in beiden Becken zu beobachten
      Ist das eine Alarmzeichen das sich die Tiere nicht wohlfühlen?


      VG
      Fil