GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hilfe, Glasgarnelen, die wollte ich doch gar nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, Glasgarnelen, die wollte ich doch gar nicht!

      Hallo zusammen,
      ich habe am Donnerstag in einem shop Garnelen bestellt. Haben wollte ich für ein 60er Becken Schneeflöckchengarnelen, rote und grüne Nashorngarnelen. Ich hatte vormittags bestellt, am nachmittag dann die Nachricht, sie hätten keine Schneeflöckchen mehr X( ob ich nicht Glasgarnelen will. Ich habe zurückgeschrieben das ich keine Glasgarnelen haben möchte, sie sollen den offenen Betrag zurück überweisen und die Nashörner schicken.
      Am Freitag kam dann meine Bestellung, leider waren einige Tiere verstorben, sie waren nicht sonderlich gut verpackt gewesen, obwohl sie im shop geschrieben haben, das sie auf die Verpackung auch bei kalten Temperaturen sorgfältig achten.
      Ich hab sie in der Mittagszeit eingewöhnt und eingesetzt am Abend dann, bei näherer Betrachtung, dachte ich so, da sind welche dabei, die sehen nicht wie Nashörner aus. Hab dann Bernhard gefragt und der meine Vermutung bestätigt: Glasgarnelen! :rolleyes:
      Und noch eine grüne irgendwas, vermutlich grüne Babaulti.
      Die Glasgarnelen machen mir nun Sorgen, die düsen andauernd an einer Seitenscheibe rauf und runter und das seit Freitag. Was haben die blos? Die Nashörner sind überall unterwegs und am futtern, verhalten sich normal.
      Was brauchen Glasgarnelen? Gehen die an Baby-Garnelen? Da ich die ja nicht haben wollte, hab ich mich auch nicht mit deren Haltung auseinander gesetzt. Werde sie auch abgeben wenn sich jemand in meiner Nähe findet.




      Wer bin ich?



      Glasgarnelen, oder?
      Bilder
      • RIMG0108.jpg

        427,99 kB, 1.200×900, 1.502 mal angesehen
      • RIMG0103.jpg

        455,61 kB, 1.200×900, 1.443 mal angesehen
      • RIMG0100.jpg

        413,12 kB, 1.200×900, 1.430 mal angesehen
      • RIMG0096.jpg

        393,72 kB, 1.200×900, 1.428 mal angesehen
      • RIMG0095.jpg

        432,38 kB, 1.200×900, 1.492 mal angesehen
      VG Nicole
    • Re: Hilfe, Glasgarnelen, die wollte ich doch gar nicht!

      Das mit der Scheibe kenne ich von deren Brack- und Salzwasserverwandtschaft, das machen die auch (Palaemonetes varians und Palaemon elegans). Sie düsen einfach gerne hinter der Scheibe herum und haben mich damit gut konditioniert, dann gibt's Futter.

      Großarmgarnelen fressen einfach alles, was ihnen vor die Scheren kommt ;)
      Viele Grüße,
      Stef
    • Re: Hilfe, Glasgarnelen, die wollte ich doch gar nicht!

      Hi,

      schon bei der Überschrift habe ich gestutzt.

      Ich habe nämlich seit 10 Tagen Tigergarnelen, die ich nicht bestellt habe...-haben wollte ich Camouflage, die man ja selten bekommt.

      Mit Tigern war ich schon mehrfach erfolglos, möchte die Kleinen auch abgeben.

      Nach mehreren Mail - liefern oder Geld zurück - habe ich gestern eine Rückzahlung erhalten.

      Zurück zu den Glasgarnelen, ich habe ein Einzeltier. Ich bekam sie mit einem 20 l Cube mit Zwerggarnelen, ich wusste nichts von ihr. Übergriffe auf die kleineren Garnelen konnte ich nicht beobachten.

      Inzwischen wohnt sie in einem Gemeinschaftsbecken mit Lebendgebärenen, Welsen, Amanos und einer Ringelhandgarnele. Auch hier ist sie ein schöner und zurückhaltener Mitbewohner.

      Hier ein Bild, ist nicht so toll, die sind zu schnell. Man sieht, sie ist so groß wie die Amanos. Ist das so eine wie du jetzt hast?



      Gruß, Daniela
      Bilder
      • Glasgarnele und Amano.jpg

        358,49 kB, 1.024×768, 1.417 mal angesehen
    • Re: Hilfe, Glasgarnelen, die wollte ich doch gar nicht!

      Dann ist das normal das die da am rumdüsen sind. Das macht mich nervös, weil ich denke es fehlt ihnen was. Zumal es nur eine der Beiden gemacht hat. Inzwischen hat sich die Zweite auch anstecken lassen.
      Heißt das jetzt die fressen auch Babygarnelen?
      Gestern hab ich ihr einen kleines Kügelchen Futter gegeben, da hat sie sich draufgestürzt wie ein Wolf aber heute hat das nicht so geklappt.
      @Daniela, ja genauso sieht sie aus. Genau, die sind einfach zu schnell zum fotografieren, hatte sie nur beim futtern erwischen können.
      VG Nicole
    • Re: Hilfe, Glasgarnelen, die wollte ich doch gar nicht!

      Achja, falls jemand interesse an den 2 Glasgarnelen hat und und am Besten aus dem Umkreis Homberger/Efze, Kassel, Bad Hersfeld oder Frankfurt (man könnte sich die Strecke teilen) kommt, bitte melden!
      Vielleicht hat derjenge von diesen hellgrünen welche zum tauschen, damit die eine nicht allein ist. Ist aber kein Muss. Hat da vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?
      VG Nicole
    • Re: Hilfe, Glasgarnelen, die wollte ich doch gar nicht!

      Hallo,
      warum bekommt ihr Tiere geschickt die ihr nicht bestellt habt und WARUM beschwert ihr euch dann nicht?? (Daniela hat das und das Geld zurück bekommen, les ich das richtig?)
      Ich kann doch auch nicht wenn ich ein Kilo Spargel kauf ein Kilo Kartoffeln eingepackt bekommen! Das ist doch Betrug!
      Was doch in solch einem Fall immer interessant ist welcher Laden war es? Wo habt ihr bestellt und nicht das bekommen was ihr bestellt habt? Vielleicht könnt ihr das mir ja zumindest via PM mitteilen?
      Knut
    • Re: Hilfe, Glasgarnelen, die wollte ich doch gar nicht!

      Hallo.

      Ich kann Knut nur zustimmen.
      Zwar kenne ich das von Kleidung, daß mal eben ein Ersatzartikel geliefert wird, aber immerhin sprechen wir hier nicht von ein bisschen Stoff, das ich einfach mal zurück schicke....

      Wäre echt interessant, welche Laden das bei euch war.
      Über Infos, gerne per PN, würde ich mich freuen.
      Gruß
      Markus
    • Re: Hilfe, Glasgarnelen, die wollte ich doch gar nicht!

      Huhu,

      also die vordere grüne (?) könnte auch eine sehr schlecht gefärbte Red Fire sein, die hintere ist zu grün dafür, da spräche viel für babaulti. Was hat denn der Shop gesagt?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hilfe, Glasgarnelen, die wollte ich doch gar nicht!

      Hallo,
      @Ulli, wenn Du die auf dem vorletzten Bild meinst mit den 2 Garnelen. Das hintere müsste eine grüne Nashorngarnele sein und davor eine rote Nashorngarnele.
      Ich vermute mal, da es mehr Tiere waren als bestellt, das die die Glasgarnelen als Bonus mit dazu getan haben, weil die Schneeflöckchen nicht lieferbar waren. Allerding finde ich das trotzdem nicht gut, wie ihr schon sagt, es sind keine Pullover oder Tischdecken sondern lebende Tiere die halt auch ihre Ansprüche haben.
      Ich hab mich heute beschwert, am Freitag Abend, als mir das aufgefallen ist, war da niemand. Am Donnerstag waren so ziemlich alle noch blass, da ist mir zwar schon aufgefallen das was nicht ganz stimmt aber richtig hab ich es erst Freitag Abend gesehen.
      VG Nicole
    • Re: Hilfe, Glasgarnelen, die wollte ich doch gar nicht!

      So, es gibt Neuigkeiten. Sie schicken mir jetzt nochmal neue Tiere. Find ich schonmal gut, hoffe nur die kommen diesmal gut an, nun ist es auch bei uns kalt geworden. Am Donnerstag ging es noch, da hatten wir keinen Frost.
      Dazu das sie mir einfach Glasgarnelen geschickt haben, haben sie aber nichts gesagt.

      Edit: Hab denen geschrieben das ich aber bitte keine Glasgarnelen haben will, da fragen die was ich stattdessen für Tiere will! ?( Die hätten mir doch glatt noch mehr Glasgarnelen geschickt! X(
      VG Nicole
    • Re: Hilfe, Glasgarnelen, die wollte ich doch gar nicht!

      Hi,

      andere Garnelen als Ersatz zu schicken, ist völlig unprofessionell. Schließlich muss man den Tieren das richtige bieten können! :(

      Ich denke, bei mir war es ein Missverständnis? Auf der Tüte stand "Tiger c". c für cantonensis oder Tiger Camouflage. Oder die können die nicht auseinander halten. Für den Kunden jedenfalls unzumutbar m.E. :rolleyes:

      Ja, ich habe das Geld für die Ganelen zurückbekommen, eine Antwort oder ein Sorry gab es nicht. Dementsprechend auch kein Wort zu Camouflage G. und denTigern, die hier bei mir rumpaddeln. Nun ist die Geschichte für mich abgehakt und der Anbieter auch.

      Der Shop bietet derzeit "Viele Schnecken zu 50% reduziert!". Die Tylos, 3 Tiere von 3 verschiedenen Arten sind sehr groß und waren alle in einer Tüte, das Wasser war verdreckt. Kann man auch besser machen.

      Viel Spaß beim Googlen ;)

      Gruß, Daniela
    • Re: Hilfe, Glasgarnelen, die wollte ich doch gar nicht!

      Bei mir war es ein anderer shop. Die haben dann nochmal angerufen und die meinten dann, sie könnten sich gar nicht erklären wie die Glasgarnelen da reingekommen sind!
      Neeeiin, die haben mich nur 2 oder 3 mal gefragt ob ich nicht anstatt der Schneeflöckchen Glasgarnelen haben möchte! Was für ein Zufall!
      VG Nicole