GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

meine Sakuras

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• meine Sakuras

Hallo,

nun will ich mal meine kleinen Racker vorstellen. Das Becken habe ich Mitte Juli eingerichtet und sah dann so aus:

mein Sakura-Becken

Heute haben wir es in die Wohnküche gestellt, damit wir es häufiger sehen. Dazu mußten wir die Treppe runter. Das war ganz schön schwer. Wir haben das Wasser sehr weit ablassen müssen und hoffen, dass alle es gut überstanden haben.

Aktuell sieht es nun so aus:

Ich finde, speziell das Javamoos ist gewachsen wie der Teufel. Ich muß es bald schneiden. Dabei muß ich aber furchtbar aufpassen, dass ich keinen blinden Passagier mit nehme.

Da sich die Racker gut vermehren, habe ich sie nun in fast allen Größen.

Hier eine der Großen:

Und hier eine von den Kleinen:

viele Grüße

Monika
      Bilder
      • Junggarnele.jpg

355,95 kB, 800×563, 887 mal angesehen
      • Garnele.jpg

281,84 kB, 800×440, 856 mal angesehen
      • aquarium.jpg

736,65 kB, 800×867, 913 mal angesehen
    • Huhu Monika,

muss da HP beipflichten ... wenn die Tiere solche transparenten Flecken haben, handelt es sich um die Ausformung "Red Fire". Sakuras sind flächig rot. In Sakura-Stämmen fallen immer mal wieder auch schlechter gefärbte Tiere, wenn da nicht konsequent selektiert wird, geht die flächige Färbung innerhalb weniger Generationen flöten ... kann also durchaus sein, dass dein Züchter die Tiere mal als Sakuras gekauft und dann eben nicht ordentlich sortiert hat.

Trotzdem - für eine Fire ist das Tier sehr hübsch!

Sehr schickes Moos hast du da im AQ, sieht klasse aus!

So ein Transport ist natürlich kein Spaziergang für alle Beteiligten, aber im Normalfall stecken die Tiere das problemlos weg.

Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: meine Sakuras

Hallo Ulli,

ja dann ist das so. Dann habe ich vielleicht etwas zu viel bezahlt. Aber letztendlich kam es mir darauf an, gesunde agile Tiere zu bekommen. Und das habe ich auf jeden Fall. Somit bin ich trotzdem zufrieden.
      Den Umzugsstreß scheinen sie auch gut überstanden zu haben. Jedenfalls war heute wieder ein ziemliches Gewusel beim Füttern.

viele Grüße

Monika

Hallo Ulli, hallo Peter,

ich habe ganz vergessen, mich für den Hinweis zu bedanken. So wie die sich vermehren, habe ich sicher irgendwann mal Tiere abzugeben. Die werde ich dann nicht als Sakura, sondern als Red Fire anbieten. Das erspart mir doch jede Menge Ärger.

Übrigens, hat einer eine Idee, wie ich das Becken noch etwas anders gestalten könnte? Obwohl die Wurzel ja sehr mächtig ist, möchte ich sie nicht ersetzen. Das Moos würde ich etwas stutzen. Ich möchte vermeiden, dass der Cube am Ende eine einzige Moosfläche ist, so schön es auch wächst. Welche Pflanze würde z.B. vor den HMF passen? Dann hätte man noch einen weiteren Hingucker. Oder was meint ihr?

viele Grüße

Monika

Hi,

ich find's so super. Die Fitzelchen vorne wachsen den Boden ja zu, dauert halt. Ich würd das Moos zeitig zurückschneiden, es wucherst sonst alles zu und lässt kaum Licht nach unten. Ausserdem wirkt es durch seine Größe erschlagend.

HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke

Ich würd das Moos zeitig zurückschneiden, es wucherst sonst alles zu und lässt kaum Licht nach unten. Ausserdem wirkt es durch seine Größe erschlagend.

Hallo Heinz-Peter,

ja das sehe ich ja auch so. Aber meine bessere Hälfte ist bisher immer dagegen gewesen. Ihm gefällt es so. Es ist allerdings schon mein Cube... :whistling: Und das mit dem Licht ist ein gutes Argument.

viele Grüße

Monika