GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein Eingewöhnungsbecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Eingewöhnungsbecken

      Hallo,

      da ich gerade mal bei den Vorstellungen bin. Hier nun auch mein Eingewöhnungsbecken. Ich habe dort noch einige Drachensteine, welche vom Sakura-Becken übrig geblieben sind. Pflanzen habe ich entweder aus meinem großen Becken oder vom Marktplatz.

      Einziehen sollten dort drei Fadenfisch-Weibchen. Die solllten zu meinen beiden Fadenfisch-Männchen im 200l-Aquarium. Und dann geschah das Unglück:

      Ich hatte die Damen in einem 1,5 l-Maß. Dies stand in einer großen Kiste. Nun habe ich vom Aquarium einen Schlauch zu den Weibchen gelegt und sie tropfenweise an das neue Wasser gewöhnt. Während dessen war ich einige Zeit abwesend. Das hätte ich nicht machen sollen. Ein Weibchen ist rausgesprungen und lag unter dem Regal - vertrocknet. Ein zweites Weibchen ist ebenfalls rausgesprungen. Wir haben es aber direkt wieder eingefangen und ins Wasser getan. Folglich kamen nur noch zwei Weibchen ins Becken. Eins davon war von Anfang an orientierungslos und ist nach einer Woche eingegangen. Das hat mich alles sehr getroffen.

      Das dritte Weibchen war aber immer munter. Nun hatte ich nach den 4 Wochen Quarantäne das Problem, was ich wohl mit einem Weibchen und zwei Jungs machen soll. Ich habe mich dafür entschieden, einen im großen Becken zu lassen und den anderen zu dem Weibchen zu geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt - vielleicht gibt es ja Nachwuchs. Bisher sieht es aber nicht danach aus. Nun ist das Becken wohl etwas klein für Fadenfische (60cm-Becken), aber ich will es noch einige Zeit probieren, ob es vielleicht doch noch klappt. Ich habe Angst, dass das Weibchen bei zwei Männchen zu sehr gescheucht wird. Und neue Fadenfische (Trichogaster Labiosa) kriege ich so einfach nicht.

      Hier nun ein Bild vom Aquarium:


      Jier das Weibchen:


      Und das Männchen:


      viele Grüße

      Monika
      Bilder
      • Männchen.JPG

        424,02 kB, 800×600, 689 mal angesehen
      • Weibchen.JPG

        445,68 kB, 800×600, 597 mal angesehen
      • Aqua_Fadenfische.jpg

        417,27 kB, 800×558, 633 mal angesehen
    • Re: Mein Eingewöhnungsbecken

      Hallo Toothbrush,

      ja das ist immer so eine Sache mit den Eingewöhnungsbecken. Erst wollte ich es ein bisßchen wohnlich für die Damen machen. Die Steine und die Wurzel hatte ich eh übrig. Dann, als ich beschlossen hatte, ein Männchen überzusiedeln, mußten mehr Pflanzen her, damit sich das Weibchen auch mal verstecken kann. Ja, deshalb sieht es nun so aus.

      Auf jeden Fall will ich irgendwann ein zweites oder drittes Weibchen haben und die Fadenfische im 200l-Becken halten. Was dann aus diesem Becken wird, weiß ich wirklich noch nicht.

      viele Grüße

      Monika