GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelen im Filter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelen im Filter

      Hallo Ihr,
      ich hab mich schon immer gewundert, warum und wie meine Garnelen in einen Innenfilter gelangen. Nicht selten fand ich einige im Filterbereich, am Schwamm :) . Die Filter sind Eheim/Tetra Innenfilter. Durch den Ansauger konnte ich mir nicht vorstellen, da hätten sie geschreddert :( werden müssen. Durch den Ausströmer? Sollten diese kleinen Tierchen wirklich solche Kraft haben? Sie haben! Wie auf den Fotos ersichtlich. Ich hatte mittlerweile einen Nylonstrumpf über den ganzen Filter gezogen, um jegliches unrechtmäßiges Eindringen zu verhindern. Die kleinen gaben aber alles, um doch hinein zu gelangen. So ein Filter scheint eine unerschöpfliche Futterquelle zu sein. Meinen Frau fand auch Tigergarnelen im Filter - lebend :saint: .
      Tja, soweit
      alles Gute
      Lutz (malu)
      Bilder
      • Filter2 (640x426) (640x426).jpg

        88,35 kB, 640×426, 1.308 mal angesehen
      • Filter1 (640x426).jpg

        89,38 kB, 640×426, 664 mal angesehen
    • Re: Garnelen im Filter

      Hallo Lutz,

      danke für die Bilder!
      Dieses Verhalten kenne ich von meinen Tieren ebenfalls, die klettern zur Not auch die steile "Rutsche" des Rucksackfilters hoch, wenn die auch nur ansatzweise veralgt ist. Filtermulm ist leckerrrrr.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"