GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schwarzer Sonntag im Sulawesi Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarzer Sonntag im Sulawesi Becken

      Hallo,

      nie ist es besser gelaufen. Jungtiere ohne Ende, keine Probleme mehr mit Nitrat etc.
      Aber solche Temperaturen können auch die wärme-liebenden Sulawesis nicht ab.



      Heizer Ausfälle hatte ich ja mal öfters in den letzten Jahren. Aber das sich das sch....
      Ding nicht mehr abschaltet..... :evil:

      VG Bernd
      Bilder
      • IMG_0826.jpg

        88,15 kB, 500×667, 871 mal angesehen
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Schwarzer Sonntag im Sulawesi Becken

      Hi zusammen,

      "Schnubbel" schrieb:

      Shit! Bei so wertvollem Besatz würde ich den Heizer an einen Thermostat koppeln, der klaut dem Heizer einfach den Strom.


      Deshalb habe ich meinen alten Dennerle Duomat am Kardinalsgarnelenbecken, sehr beruhigend, auch wenn das Ding noch extra Strom frisst :rolleyes: .

      Wie lange war´s denn so heiß? Wenn ich mir vor Augen halte, dass die Wildfänge in der prallen Sonne in einer Schüssel stundenlang auf dem Boot sind und da trotzdem noch welche es schaffen zu überleben...sollten doch einige von Deinen die Sauna überstanden haben, oder *hoff*...?
      Grüßle
      Karin
    • Re: Schwarzer Sonntag im Sulawesi Becken

      Hallo Ihr,
      danke euch.

      Es waren ca. 50-60 Blaufüße, 30-40 Posos, einige Minitylos und zwei noch unbestimmte tylomelania.
      Gestern habe ich alles ausgeräumt, bis auf einige eingeschleppte TDS hat nix überlebt.

      Wie lange es so warm war kann ich nicht sagen, 3 Tage vorher beim Füttern war noch alles OK.
      Ausgefallene Heizer hatte ich schon oft, aber keinen der nicht abschaltete.

      VG bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Schwarzer Sonntag im Sulawesi Becken

      Tja, willkommen im Klub.

      Mir ist am Samstag mein gesamter Kardinalsstamm von über 100 Tieren eingegangen weil der Heizer ausgefallen ist und das Becken am nächsten Morgen nur noch 12°C hatte.

      Wenn mir jemand mal einen wirklich zuverlässigen Heizstab empfehlen kann, wäre das toll. Tetra ist kaputt gegangen, JBL, AquaEl auch sowie dieverse Billigdinger.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.