GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Taiwaner Eierfrage..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taiwaner Eierfrage..

      Hi Leut

      Ich weis zwar das es noch etwas bis Ostern dauert trotzdem muss ich mich jetzt schon mal mit Eierfarbe beschäftigen ;)

      Wie einige hier wissen bin ich ja mehr der Spezi für Red Bees und Tiger und besitze erst seit 1,5 Monaten Taiwan F1+ Mischlinge.

      Jetzt hab ich bei denen grad ins Becken geschaut und gesehn das endlich mein erstes Weibchen tragend ist. Es handelt sich (rein optisch) um einen mischling der wie eine black bee aussieht.

      Nun die frage. Ich habe gehört bei taiwaner mischlingen sieht man obs rote, schwarze oder gar keine Taiwaner werden an der eierfarbe.

      Sämtliche Eier die die dame trägt sind sehr dunkel/schwarz, nun weis ich aber nicht wie eier bei black bees normal aussehn, da ich ja nur red bees halte. Klärt mich auf bitte ;)

      Ganz nebenbei: FREUUUU ;)

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Taiwaner Eierfrage..

      Hi Andi,

      herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

      Alle Garneleneier sind in den ersten Tagen dunkel. Das ändert sich nach und nach. Bei Taiwan-Bees werden die Eier zunächst auch erst etwas heller, dunkeln dann aber wieder nach. In den letzten Tagen der Tragzeit kann man dann sehr genau erkennen, ob in dem Wurf Taiwaner dabei sind oder nicht, denn der Farbunterschied zu den Mischlingsgeschwistern ist dann recht deutlich.

      EDIT: Hier mal ein kleines Beispiel: crusta.de/garnelen/snow-white-f2-und-die-eier_15669
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Taiwaner Eierfrage..

      Hi

      Welche Farben haben denn im "Endstadium" Eier von Black Bees? Die müssten doch auch relativ dunkel sein oder?

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Taiwaner Eierfrage..

      hallo andi

      kann dir leider wegen der eierfarbe der black bee´s, nicht wirklich weiterhelfen, da ich selber noch nie welche gehalten habe. ich denke aber das die eier, auch wie bei den red bee´s, "normal" aussehen werden. aber kann dir mal ein bild von meiner f2 snow dame x panda zeigen, dass bild ist ein paar tage vor dem wurf aufgenommen worden. man kann eigentlich ganz gut die dunklen taiwaner eier erkennen.

      lg daniel
      Bilder
      • DPP_1408.JPG

        343,64 kB, 1.000×667, 2.174 mal angesehen
      liebe grüße aus köln

      der daniel :)
    • Re: Taiwaner Eierfrage..

      "Shifty" schrieb:

      Hi
      Welche Farben haben denn im "Endstadium" Eier von Black Bees? Die müssten doch auch relativ dunkel sein oder?
      Grüße Andi


      Hi Andi,

      wie oben beschrieben. Die Farbentwicklung startet erst nach dem schlupf der Jungtiere.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Taiwaner Eierfrage..

      Hi

      Grad bei der Fütterung war sie mal mit vorne, hab leider nur 15-20eier zählen können (das tier ist erst 3-4monate alt) führe das mal auf den begrenzten platz in der garnele zurück ;) Aber habs oft das Garnelen die das erste mal tragen abwerfen, hab schon bisschen sorgen jetzt..

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Taiwaner Eierfrage..

      Hi

      Jetzt konnt ich ihr mal richtig unter den rocks schauen. alle eier bis auf 3 sind orange/rosa die andern 3 sind dunkelblau/schwarz. Aber nach so kurzer Zeit?!

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Taiwaner Eierfrage..

      Hi

      Alle Eier weg...

      So kenn ich das von meinen Bees nicht da verschwinden sie maximal eins nach dem anderen..

      Naja Schade.

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Taiwaner Eierfrage..

      Hi

      Wie sich gerade bei längerem sitzen von dem taiwanerbecken rausstellte hat die dame die eier doch noch. Anscheinend hab ich da eine andere gesehn (zwillinge? ;) )

      Aber nun gleich die nächste vl. sehr dumme Frage. Die Eier waren anfangs ja dunkel, dann hatten sie die typische ocker/orange färbung die ich auch von den Red Bees kenne aber nun sind die meisten eier (schätzungsweise 75%) schwarz/blau.

      Ist es jemanden schon mal untergekommen das bei F1++ x F1+ über 50% taiwaner gefallen sind? (nicht das ich jetzt glaube das das alles taiwaner sind aber langsam iritiert mich das doch sehr.) Da lob ich mir die tiger und die red bees da is es immer das gleiche ;)

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Taiwaner Eierfrage..

      Hi

      Will euch ja nicht zuspamen aber jetzt auch die zweite taiwan mischlings dame mit eiern :)

      Nach der letzten Woche hab ich das echt gebraucht ;)

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Taiwaner Eierfrage..

      Hi

      Wieder eine kleine Wasserstandsmeldung.

      Konnte heute bei der "black Bee" 3-4 schwarze Eier gesehn diesmal ziemlich sicher. Die tragende Red Bee hat auch noch alle Eier.

      Und ums nicht in nen extra Thread zu packen: Die CPO Damen haben ihre Eier leider alle verloren (sicher durchs ruppige umsetzen nachdem das Becken auslief) aber die Schockodame hat alle Eier noch, alle dunkel bis auf ein gelbes :)

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Taiwaner Eierfrage..

      Hi

      Hab heut gesehen das die Tai-Mischlings-Lady Larven abgesetzt hat (hab auch schond die ersten krabbeln sehn). Sie hat jetzt noch die drei schwarzen, ein rotes und ein orange/gelbes.

      Ich weis ja das die Taiwaner länger brauchen, könnts dann sein das das rote z.B. ne Ruby is? Beim orange/gelben steh ich selbst vor einem rätsel ;)

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Taiwaner Eierfrage..

      Hi

      Die "Kleinen" sind nun 3 tage alt. Bisher hab ich sicher 2 Taiwaner gesehn (sicher deshalb weil ich sie gleichzeitig gesehen hab). Das eine sicher eine Panda das andere eher eine King Kong könnte aber auch ne Panda sein. Bei den roten fielen mir zwei Tiere auf mit einer blassen Rotfärbung aber da maße ich mir nicht an zu sagen das das Taiwaner sind ;)

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)
    • Re: Taiwaner Eierfrage..

      Hi

      Ja richtig schön blau und eine mit durchgängigen Band (wie panda eben) und bei der einen gehts glaub ich nicht ganz rum aber auch dieses blau ;) Die anderen ham aber komische Farben da kann man gar nichts mehr zuordnen ;)

      Grüße Andi
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      - Konrad Adenauer

      ..und schaut mal auf meiner Homepage vorbei ;)