GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kardinalsgarnele hat braunen Fleck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kardinalsgarnele hat braunen Fleck

      Hallo
      Ich hab ein Problem mit einer meiner Kardinalsgarnelen.
      Sie hat einen braunen Fleck hinter dem Koft. Erst dachte ich eine Verletzung. Nachdem sie sich jetzt aber sicher gehäutet haben müsste, bleibt der Fleck unverändert. ?(
      Ich denke auf dem Foto kann man nicht viel erkennen. Habs aber auch nicht besser hinbekommen.
      Es ist nur die eine Garnele. Alle anderen (inzwischen ca. 150Stk.) sind Topfit. Viele Junge im Becken und immer mehrere tragende Damen.
      Danke schonmal.
      Steffen
    • Re: Kardinalsgarnele hat braunen Fleck

      Jetzt gab ich auch noch eine ohne Fühler.
      Ob schon welche gestorben sind, kann ich nicht sagen, da sie von ca. 40 Tylos und 150 Garnelen sicher gleich weggefressen wären.
      Wäre wirklich schön, wenn jemand was dazu sagen könnte.
      Soll ich sie raustun,...?
      Steffen
      Bilder
      • ImageUploadedByTapatalk1357220855.513024.jpg

        127,45 kB, 597×800, 648 mal angesehen
      • ImageUploadedByTapatalk1357220837.777868.jpg

        109,73 kB, 597×800, 628 mal angesehen
    • Re: Kardinalsgarnele hat braunen Fleck

      Also von meinen haben das auch manche... ?(
      Hatte sogar schon eine gesehen da war der komplette vordere teil also fühler und scheren völlig verkrüppelt...die hat auch nicht mehr gegessen...weil sie schon eine gewisse größe hatte geh ich mal davon aus das es beim Häuten irgendwelche probleme gab... ich mach mir da jetzt nicht so die sorgen weil der großteil super fit aussieht... die Toten(falls vorhanden) sind wie bei dir auch nie zu sehen...
      Lg Andre
    • Re: Kardinalsgarnele hat braunen Fleck

      Hallo

      Hab zwar keine Kardinäle aber bei meinen Sulas habe ich das mit den Flecken und fehlenden Fühlern auch schon beobachtet.
      Beides sind meinen Meinung nach, Probleme mit der Häutung.
      Beobachten und wenn es jetzt öfter auftritt dann etwas bei der Nahrung umstellen oder den Keimdruck verringern.(größere Wasserwechsel)
      MfG Sven :)
    • Re: Kardinalsgarnele hat braunen Fleck

      Hi Steffen,

      wenn du in der Breeding Box eine ausreichend hohe Temperatur hinbekommst, würde ich die Tiere separieren - nur für den Fall, dass das doch nicht nur umweltinduzierte Häutungsprobleme sind ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"