GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein freundliches "Tach" aus dem Ruhrpott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein freundliches "Tach" aus dem Ruhrpott

      Guten Morgen alle miteinander!

      Mein Name ist Jessica und ich komme aus dem schönen Ruhrpott. 8o
      Habe mich gestern ganz frisch hier angemeldet.

      Schon eine ganze Weile haben mein Mann und ich mit einem Nano-Becken geliebäugelt (hauptsächlich weil in unserer 46m² Wohnung kein Platz für was großes ist :whistling: ) und im Dezember war es dann endlich soweit. Wir haben uns nach längerem hin und her ein 50l Becken von Dennerle zugelegt mit allem was dazu gehört. Natürlich war mir sofort klar, dass da dann auch kleine Garnelen rein sollen!! :D
      Wir hatten beide vorher schon ein Aquarium und sind daher keine blutigen Anfänger was das Hobby angeht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich hier seit gestern schon einiges dazu gelernt habe 8o

      Ich hoffe auch weiterhin vieles bei euch lernen zu können und nette Leute kennenzulernen!
      Meine diversen Fragen stelle ich dann an enstsprechend anderer stelle! :huhu:

      LG aus dem Pott!

      Jessi
      LG
      Jessi
    • Re: Ein freundliches "Tach" aus dem Ruhrpott

      Hallo Jessica,

      und herzlich willkommen hier, klasse, dass ihr hergefunden habt!
      Nano- und Garnelenaquaristik unterschiedet sich in manchen Details von der "herkömmlichen" Fischhaltung, folgt aber natürlich trotzdem denselben Naturgesetzen :). Zum Stöbern und Einlesen eignet sich die Crustahunterseite ziemlich gut, da findest du massig Infos (ebenso wie hier, natürlich). Und bei Fragen, frag. Lieber einmal zu viel ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Ein freundliches "Tach" aus dem Ruhrpott

      Hallo Jessica und willkommen :huhu:

      Nachdem ihr euch erst mal infiziert habt, ist die Frage nach einer neuen Wohnung dann nimmer weit ;)

      Ich hab nochmal weniger m² und nur zwei Nanos, aber der "haben will und was noch muss" Effekt, lässt mich auch immer wieder an der kleinen, doch feinen "Schuhschachtel" zweifeln:-)

      Und in diesem Forum seid ihr bestens aufgehoben, zum angefixt werden :D . Vor allem aber, um kompetenten Rat zu bekommen :thumbup:

      Viel Spaß beim Stöbern
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Ein freundliches "Tach" aus dem Ruhrpott

      Danke an alle für die herzliche Begrüßung!

      @Phil: Ja ja....ich plane auch schon im Kopf einen "Garnelen Only Nano Cube" 8o
      Vielleicht im nächsten Jahr, wenn wir von der Arbeit her in unser neues Bürogebäude ziehen! Vielleicht hat mein Chef ja nix gegen nen kleinen Cube im Sekretariat. Sieht ja chick aus! :S
      LG
      Jessi